Aspirin?
Habe heute ein kleines Problem. Bin heute 15+2 und habe seit gestern Abend schier unerträgliche Kopfschmerzen. Weiß bald gar nicht mehr wohin mit mir. Habe jetzt eine Aspirin genommen und ich Trottel habe keine Verpackungsbeilage mehr in der Schachtel. Kann mir jemand sagen, ob das ggf.schädlich sein kann? Ich habe auch nur eine genommen und jetzt geht es auch wieder besser.
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Conny
mach dir keine sorgen...
also mach dir keine sorgen und grübel nicht soviel (davon bekommt man auch kopfschmerzn) ich nehme jetzt immer wenn ich kopfschmerzen habe paracetamol (sind billiger als aspirin, und helfen genauso gut) aber auch nur wenn ich es nicht mehr aushalten kann.
hoffe ich konnte helfen....
Lydia
Re: Aspirin?
ich denke auch, dass eine nicht schadet, aber wenn ich mich recht erinnere sollte man wenn dann eher Paracetamol nehmen, da Aspirin blutverdünnend ist... Mehr weiß ich leider auch nicht, aber bestimmt kann man Dir in der Apotheke auch weiterhelfen.
Gruß
in der SS sollte man kein Aspirin nehmen, da es ja auch das Blut verdünnt und direkt über das Baby geht. OK eine kann man schon verzeihen. Besser ist es Paracetamol zu nehmen, da die über die Leber abgebaut wird. Mein FA hat da grünes Licht gegeben.
LG Silke 19+6
mein FA hat gesagt, lieber Aspirin in der SS bis zur 36. SSW, erst dann Paracetamol. Aspirin können die Babys besser abbauen. Und er meint, lieber kurz ne höhere Dosis, als über eine lange Zeit immer ein bißchen!
Gute Besserung!
Conny&Krauselinchen 12+0
nee, geschadet hat das bestimmt nicht. Aber für`s nächste Mal probier doch mal (viel!) Magnesium und Vit. C, das hilft bei mir tatsächlich.
Ansonsten ist eine Paracetamol besser als ein Aspirin!
Liebe Grüße
Kueken
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen