Arztbericht.. + Was bedeutet das?
Erstmal superschön daß das Purzeln hier wieder los geht.. finde das so aufregend, möchte jetzt auch :-D
Glückwunsch an alle Neumamis!
Ja, ich war heute mal wieder beim Arzt, leichte Wehentätigkeit (leiiiicht :) ), Köpfchen ist leider noch nicht fest im Becken, hab aber schon den Einweisungsschein fürs KH bekommen und geh mich heute nachmittag dort anmelden.
Des weiteren meinte der Arzt beim Abtasten daß der Muttermund schon leicht gespannt ist, was bedeutet das? Daß er sich demnächst öffnet?
Ich vermute weiterhin daß meine Kleine früher kommt (hatte früher Senkwehen, auch sonst bin ich öfter am wehen, wenn auch nicht schlimm, und einfach so ein Bauchgefühl), bin mal gespannt.
Entwicklung ist zeitgerecht, auch sonst alles ok *freu*
Bin schon so gespannt auf die Kleine :)
Wünsch euch allen noch nen superschönen Tag!
GGGLG
von einer gutgelaunten Nat 35 SSW
Huhu !!!
na, warst Du gestern abend noch lange im Chat ???
Zu Deinem Befund:
Das mit dem Köpfchen ist soweit noch nicht so schlimm. Bei mir hängt es auch noch etwas über dem Becken und sollte sich laut meinem FA so ca. in der 38. SSW einstellen.
Unter gespanntem Mumu verstehe ich eigentlich, daß er schon komplett verstrichen ist und halt schon etwas Druck drauf ist..... keine Ahnung ob das so stimmt.
Hat er denn nicht gesagt, ob noch etwas Portio erhalten ist ?? Ich hatte gestern noch 1 cm und einen weichen Mumu......jaja die Ärztesprache.....manchmal hat man echt die Fragezeichen auf dem Gesicht stehen. :-)
Vielleicht weiß von den anderen noch jemand genaueres.
Aber alles in allem hört es sich wirklich nach einem früheren ET an.
Sollst Du denn noch Magnesium nehmen gegen die leichten Wehen oder einfach alles so laufen lassen ??
LG Sandra 37. SSW
Re: Huhu !!!
Ich war noch bis gegen 23 h im Chat, wenn mich nicht alles täuscht, und dann hab ich mir meine Massage abgeholt *g*
Ich hab heut beim Arzt explizit nach dem Köpfchen gefragt, weil ich wissen wollte ob ich mich auf den Boden schmeißen muß, bzw. liegend transportiert werden muß oder nicht :)
Leider hat er nicht mehr gesagt, nur daß der MuMu eine gewisse Spannung hat, hab das auch noch nie vorher gehört.
Magnesium soll ich ruhig noch bis zur 37. Woche nehmen. Na bin mal gespannt wie das alles weitergeht :)
Konntest Du halbwegs schlafen heute Nacht?
Wünsch Dir nen schönen Tag!
Nat, die heut morgen eine der Schneekugeln hat fallen lassen *g*
Ich konnte schon einigermaßen schlafen....war allerdings irgendwann um 4 Uhr mal wach und habe dann sogar noch was im Forum gelesen. ;-)
Ich habe auch ein Posting im Forum "chronisch kranke Kinder" gemacht und mich nach diesen "Schluck-bzw Speiseröhrenproblemen erkundigt. Eine ganz liebe Mami hatte mir auch gleich geantwortet.
Wenn Du magst kannst Du ja mal lesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-4477766.html
Da wird einem schon ganz anders, aber ich versuche jetzt wirklich bis morgen alles neutral zu betrachten und warte erstmal ab was die Ärzte sagen, bevor ich mich jetzt total verrückt mache.
Übrigens: Du bist ein ÜÜ ;-)......die schöööööööne Schneekugel !!!! Und somit schon wieder ein Säckchen mehr frei im Kalender :-)) !!!
Lieben Gruß
Sandra
Ich schreib Dir noch fix ne Mail ;)
LG,
Nat
Re: Arztbericht.. + Was bedeutet das?
na das hört sich so an als würde dein Baugefühl vielleicht Recht behalten...schaun wir mal ;o)
Jeder Tag im Bauchi ist zwar kostbar, aber wenn die Würmchen gut entwickelt sind ist es ja auch okay wenn sie eher schlüpfen möchten.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
lieber Gruß
Karin&Herzerl 35+0
Naja, meine Kleine ist eigentlich zeitgerecht entwickelt, wurde 2 Tage zurück gestuft, aber was sind schon 2 Tage? Der Arzt meinte, ich würde eher ein zierliches Kind bekommen, naja, soll mir ja Recht sein :)
Nachdem mein Bauchgefühl mich schonmal betrogen hat - ich dachte immer, ich bekomme einen Jungen - mal sehen, ob es mich diesmal wieder auf die falsche Fährte führt oder nicht *g*
Dir auch noch einen schönen Tag! :)
LG,
Nat
Wow.. das scheint also weiterhin spannend zu bleiben, und Prognosen kann man offensichtlich auch keine machen. Irgendwie schade, denn ich bin schon wirklich neugierig, aber andererseits.. sie kommt wenn sie dazu bereit ist :)
LG,
Nat
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen