Arrhythmie! Könnte nur noch heulen...
Da denkt man immer an nichts Böses und nun so ne Schei... Eigentlich hatte ich ja bis jetzt eine super Schwangerschaft bis mein FA letzte Woche feststellte, dass ich zu wenig Fruchtwasser hätte. Also zum Spezialisten, ein ganz netter übrigens mit viel Erfahrung, zum Doppler. Fruchtwasser zwar immer noch an der untersten Norm aber genug um das Baby nicht trocken zu legen. Bei der Gelegenheit hat er dann unseren Schatz (auf den Namen konnten wir uns immer noch nicht einigen, Grins) 45 Minuten lang auseinander genommen und dabei festgestellt, dass er an einer Arrhythmie leidet. Das heißt, bei der Messung der Herztöne ist ein kleiner Aussetzer immer wieder. Eine Fehlbildung des Herzens konnte er jedoch erstmal ausschließen. Geht erst, wenn Krümelchen da ist. Er meinte, das gibt es bei einer Anzahl von Babys und ist nichts ungewöhnliches. Er möchte mich aber auf jeden Fall am 27.10.2003 zur Kontrolle wieder da haben. Schnief! Am Dienstag muss ich dann wieder zum FA und wahrscheinlich darf ich dann täglich oder aller 2 Tage zum CTG. Kotzt mich jetzt schon an aber wenn es nur gut für das Baby sein kann, dann gehe ich auch jede Stunde.
Bin nun total am Ende und könnte einfach nur noch heulen. Ich habe solche Angst, dass das Babay an einer Rhythmusstörung leidet... Tränchen...
Wäre lieb wenn Ihr mir einfach nur die Daumen drücken könntet!
Gruss Conny
P.S.: Ansonsten geht es Baby prächtig. 1800 g schwer und bißchen kurze Arme und Beine. Wird schon noch...
Re: Arrhythmie! Könnte nur noch heulen...
Beim Sohn meiner Schwester wurde das gleich nach der Entbindung festgestellt.Es hat sich bis zum Krankenhausaustritt VÖLLIG normalisiert. Sollte übrigens häufig vorkommen meinte der Artz. Heute ist er über 2Jahre alt und hatte diesbezüglich nie mehr ein Problem.
Also nicht gleich ausflippen. Uns wenn's halt nicht anders geht, geh täglich brav zum CTG. Für unsere Mäuse ist kein Aufwand zu gross und kein Weg zu weit....oder???
Liebe Grüsse
Stefanie 30.SSW
ach das wird schon....ich drück dir ganz ganz fest die Daumen...wird aber alles gutgehen. Das mit dem FW weißt du ja bei mir...hab auch zuwenig so grad noch im unteren Normbereich..und...seit gut 5 Wochen geht das schon gut...ist halt nicht weniger geworden. Es ist ja schon mal wichtig, dass euer Schatz nix direktes am Herzen hat und die Rythmusstörungen bekommen die ansonsten bestimmt in den Griff (wenn es sich nicht von alleine gibt)...
Man gewöhnt sich dran alle 2 Tage zum CTG zu müssen...:-)) dann weißt du aber, dass es dem Baby noch gut geht.
LG Silke 36+2
Ich grück die Daumen, Alles Gute Peppermint
denk Dir nichts dabei, ich lebe damit seit 26 Jahren (ab und zu finden die Ärzte was, bei anderen Untersuchungen heißt es dann wieder, ich wär vollkommen gesund :-)) *g* und hab eigentlich keine richtigen Nachteile.
Bei den meisten normalisiert sich das Ganze übrigens eh von selbst, wirklich, also mach Dir keinen Kopf...
LG Helen
Klar drücken wir Dir ganz feste die Daumen dass alles völlig harmlos ist!
So eine Arrhythmie ist tatsächlich öfters festzustellen und bedeutet oft nichts. Du wirst ja nun gut überwacht.
LG Rita
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen