Armhaltung - ist das normal ????
Seit etwa einer Woche hat Lukas die Eigenart, wirklich alle viere von sich zu strecken, wenn er auf dem Bauch liegt. Zwischendurch stützt er sich zwar ab, aber meistens macht er so:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-110430.html
Er streckt die Arme auch so weg, wenn ich ihn bei mir auf dem Arm hab (egal wie rum). Sein Oberkörper ist dann streif wie ein Brett und er ist sowas von unhandlich ! Und das ausgerechnet jetzt, wo er ständig auf den Arm will *stöhn*
Wir haben zwar am Montag wieder Termin bei unserer Osteopathin, aber mich würd mal interessieren, ob eure das auch machen.
LG Mone und Lukas 25w4t
Re: Armhaltung - ist das normal ????
ja, hab letztens erst gelesen das es normal ist. kinder nehmen dan diese fliegerhaltung ein. hat was mit dem gleichgewichtssinn zu tun (aber nicht schlagen, bin mir nicht mehr sicher)
lg katina
Marla macht das auch, wir nennen sie dann Geier Sturzflug *g*. Auch, wenn sie auf dem Arm ist, machts sie das. Ich würde behaupten, sie trainiert ihren Gleichgewichtssinn. Gedanken mach ich mir da überhaupt gar gar keine.
winke winke
misspluesch mit Geier Sturzflug Marla
@Ricky - Hast Du die Mail gekriegt??? GLG->
Ich denke, das ist normal, denn meine macht das genauso. So einen Flieger!
Das hat mich noch nie beunruhigt. Nur das ich es mir immer gar nicht vorstellen kann das das bequem ist *g*.
Keine Sorge!
LG Daniela und Patricia 26w1t
Hier ist noch eine: Silvana! Sie macht das auch schon lange und mit wachsender Begeisterung. Dieses Gefühl beim Tragen kenne ich auch und ich dachte immer, mann ist die unbeweglich *ggg*. Mich beruhigt aber auch gerade sehr, wie viele das noch machen.
LG
Tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen