Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
ich hab echt keine Ahnung, was schon wieder mit mir los ist... Erik hat momentan echt wenig Chancen, es mir recht zu machen - ich bin derart gereizt momentan! Es ist echt scheußlich - ein bisschen Gemecker von ihm reicht manchmal aus, um mich regelrecht in Rage zu bringen...und wenn es über einen längeren Zeitraum so geht, dann werd ich richtiggehend aggressiv...ertappe mich beim Fäusteballen, wobei ich Erik natürlich nichts antu.
Ich erschrecke mich dann wenige Sekunden später über mich selbst...und entschuldige mich bei Erik, weine dann meistens ziemlich arg.
Besonders schlimm wars letzte Nacht, wo er wirklich ausnahmsweise mal schon recht früh wieder aufwachte und Hunger hatte (nach 4 statt wie sonst nach 7-9 Stunden)...ich hab ihn quaken hören und ihn dann noch so halb schlafend ziemlich unsanft zu mir rübergerissen, um ihn anzuschimpfen, er solle ruhig sein...es war so furchtbar! Wie konnte ich das nur machen? Er hat sich natürlich erschrocken und geweint - und ich hab mitgemacht, mich am laufenden Band entschuldigt und ihn dann dauer-kopfstreichelnd gestillt.
Mann, der arme Kerl...ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Klar, Erik ist zur Zeit ein bisschen motzig - aber das hatten wir schon wesentlich schlimmer, ohne dass ich so ein Problem hatte.
Vielleicht hat das auch gar nix mit Erik oder dem Mamasein zu tun...ich weiß es nicht...es ist einfach nur grässlich.
Danke fürs Zuhören,
~Nahele~ mit Erik, 10w5t
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
sei mal lieb geknuddelt.
Ich kenne das aber auch. Ich habe das Problem nicht mit meiner kleiner Tochter sondern mit meiner großen (4j). Sie geht mir z.Zt. so auf die Nerven. Sie kann mir nichts recht machen. Ich schäme mich auch deswegen. Ich habe sie lieb, nicht das das einer falsch versteht, aber sie ist sehr schwierig z. Zt. (oder bin ich es vielleicht?) Ich fahre sie dann aus irgendeinem blöden Grund an und das tut mir binnen Sekunden total leid. Was das ist kann ich dir nicht sagen! Keine Ahnung. Aber ich wollte dir nur sagen, du bist nicht alleine! GLG Susen mit Selina heute 8 wochen
Auszeit nehmen für Erik....
das kenn ich. Du brauchst mal "Urlaub" bzw. eine Auszeit von Erik und zwar EINEN Tag. Der reicht umd Kraft zu tanken und mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. Das hab ich nämlich heut auch zu meinem Mann gesagt. Ich brauch eine Auszeit von meinen Kindern. Ich bin extrem gereizt weil alles so stressig und nervenaufreibend ist.
Nimm Dir mal ein zwei Tage frei von Erik und gib ihm Deiner Mama. Es hilft wirklich! Danach ist es garantiert anders und Du kannst Dich wieder voll auf Erik mit all Deiner Liebe einlassen. Hab auch kein schlechtes Gewissen, es tut Euch beiden gut und auch der Beziehung zum Papa!
Trotz allem wünsch ich Euch einen schönen Sonntag
Samira & Emilie, 11w5t (menno, Du bist echt durcheinander ;o))
Och Mensch...
Auch das noch...*seufz*...siehste, sogar die Tatsache, dass ich nichtmal das Alter meines Sohnes richtig hinschreiben kan, bringt mich zum Heulen...
Das mit der Auszeit ist prinzipiell eine gute Idee...nur ist Johannes noch bis einschl. morgen weg...naja, vielleicht kann ich ihn überzeugen, noch einen Tag frei zu nehmen.
Danke für die lieben Worte,
LG ~Nahele~ mit Erik *04.11.2003 (so passts auch *lächel*)
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
also Du bist wirklich nicht alleine damit, meine Tochter ist jetzt 7w2t, nachts schläft sie schon super gut (zwischen 10 und 12 Stunden), dafür will sie tagsüber nicht mehr schlafen. Sie will dann aber manchmal auch nicht spielen oder auf Mama´s Arm, kein Fläschen und nix, sie ist dann einfach nur am weinen. Dann werde ich manchmal auch richtig sauer, dann lege ich sie manchmal einfach auf ihre Spieldecke und muss dann mal zwei Minuten aus dem Raum gehen, um mich zu beruhigen. Ich habe sie auch schon einmal angemotzt, dann hat sie sehr stark angefangen zu weinen, weil sie erschrocken war. Dann hat es mir wieder so leid getan, da habe ich auch mit geheult. Ich weiß auch nicht was das ist, aber ich bin froh jetzt zu wissen das es mir nicht alleine so geht.
LG
Yvonne & Laura Sophie 7w2t
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm!
lass Dich drücken, das geht bestimmt wieder vorbei.
Ich glaube, Du hast gestern geschrieben, dass Dein Freund dieses Wochenende nicht da ist. Liegt es vielleicht daran, dass er Dir fehlt und Du mit Erik ganz alleine bist? Vielleicht kommt daher die gereizte Stimmung, weil Du Dich alleingelassen - vielleicht sogar ein wenig überfordert - fühlst. Erik hat bestimmt nichts damit zu tun.
Wenn´s gar nicht besser wird, versuch ihn für ein oder zwei Stunden irgendwo abzugeben und mach einen ausgediegenen Spaziergang. Das hilft bestimmt.
GLG Suse mit Maximilian 8W+3T
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
es mag gut sein, dass ich zur Zeit ein bisschen Überdosis Erik und Mamasein habe...aber leider ist Johannes ja noch bis morgen abend weg...insofern muss ich da erstmal durch.
Ich habe mir aber Besuch eingeladen, und dann machen wir gemeinsam einen langen Spaziergang...vielleicht hilft das ja auch schon etwas. :o)
Und duschen ist eine gute Idee! Erik schnackt grad mit seinen bärigen Freunden unterm Spieltrapez - das werd ich gleich mal ausnutzen.
GLG ~Nahele~ mit Erik, 11w5t
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
manchmal hat man eben so phasen, wo einem die decke auf den kopf fällt. dann ist es echt wichtig ne auszeit zu nehmen. ich drück fabi dann an oman ab und schlafe mich aus.. zumindest bis zum nächsten stillen :-)
versuchs mal...
lg katina
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Ich beneide dich aber trotzdem sehr.
Weißt du, jedesmal wenn ich am Abend oder in der Nacht mit dem Jan allein bin, bekomme ich voll die Panik und damit meine ich wirklich Panikattacken.
Am Tag gehts so eingermassen.
Wenn er mal spielt oder sich halt mit sich beschäftigt, könnt ich ihn knuddeln und drücken und und und.
Aber wenn er motzt, dann weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Hin und wieder sehne ich mich nach der alten Ruhe.
Bin furchtbar traurig, da ich ihm gegenüber ein wahnsinnig schlechtes Gewissen habe. Letztens habe ich ihn ins Bett gelegt und er hat auch geschlafen und dann nach ner halben Stunde fing er an zu motzen. Ich war soooo zornig, habe richtig ins Bett gestampft.
Glaub mir ich würde demm kleinen auch nie etwas antun, absolut nicht. Aber hin und wieder will ich einfach wieder allein sein.
Mein Freund kann mit seinem Schreien total gut umgehen, kann ihn daher auch viel besser beruhigen. Was mich wiederrum, wieder fertig macht.
Ich denke mir manchmal, so viele Bedürfnisse hat er ja noch gar nicht. Und nichtmal dazu bin ich im Stande, das zu erraten.
Als er im Krankenhaus war, habe ich aber blitzschnell gemerkt, was er mir bedeutet.
Aber trotzdem kommt der Alltag wieder durch.
Bis jetzt konnte ich mich noch zusammenreissen, ihn nicht anzuschimpfen. Denn dann würde er ja noch mehr brüllen.
Das mit durchatmen und cool bleiben, funktioniert bei mir nicht.
Ich bin allerdings auch noch total ausgepowert vom Krankenhausaufenthalt.
Aber ich würde dir auch raten, dir eine Auszeit zu nehmen und dabei KEIN schlechtes Gewissen zu haben.
GGGGLG Anita mit Jan 8w5t
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm!
ja, klingt in der Tat nach Auszeit-Bedarf :-) - wirst sehen, wenn Johannes wieder da ist und Du Dich ein paar Stunden von Erik entfernt hast, wirst Du Dich nach seinem Geschrei nahezu sehnen.
Bei mir ist es (seit den Wochenbett-Depris) eher selten so, dass Constantin mich aggressiv macht. Was mich aber absolut auf die Palme bringt, ist mein Freund, wenn er sich um den Kleinen kümmern will, und ich höre Constantin dann unentwegt brüllen - da könnte ich... *grrrrmpf*
LG Josephina mit Constantin 14w5t
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
Und derzeit findet sie vor Hektik/innerer Unruhe nicht in den Schlaf und ich platze manchmal auch nahezu, wenn nichts hilft. Man ist nur ein Mensch und das können die Kleinen verkrafte, solange einen keine anderen Sorgen existenzieller Hinsicht plagen/belasten. Du kannst niemals die immer super-handelnde und gutgelaunte Mama sein - sowas gibt es nicht und Erik muß auch mit Gefühlen wie Frust und Ärger fertigwerden und das wird er *mirsicherbin*. Aber der Auszeit-Vorschlag ist wirklich klug! Heute war ich mit meiner großen Tochter alleine ein paar Stunden schwimmen und es hat mir totalen Spaß gemacht, mal weg von dem "schreienden Gör" zu sein *ggg*. Danach konnte ich sie wieder sehnsüchtig in die Arme schließen.
Schäm Dich nicht Deiner Gefühle und mach Dir keine Vorwürfe. Ich finde, es ist viel besser, sowas rauszulassen, als zu unterdrücken und irgendwas aufzustauen. Dann kommt es nämlich zu blöden Kurzschlußhandlungen. Vielleicht kannst Du das nächste mal einfach in einen anderen Raum gehen und auf ein Kissen hauen oder so und Erik mal brüllen lassen. Danach ist es auch wieder besser *ggg*. Du bist nicht verpflichtet, Dein Kind jede Sekunde bedingungslos zu lieben! GGGGGGGLG Tina
Re: Armer Erik, seine Mutter ist so eklig zu ihm! :o((
denk dir nichts dabei, ich kenn das auch. Mini hat die ersten sieben-acht Wochen nur geschrieen oder sie hing an der brust.ans einschlafen war vor drei-vier uhr nachts nicht zu denken. tagsüber war ich ganz alleine mit ihr und mußte zusätzlich noch einen haufen kram erledigen, da hatte ich manchmal (meist gegen zwei uhr nachts) richtige agressionsanfälle, weil ich echt nicht mehr konnte.
ich hab dann meist meinen mann geweckt, ihm die mini überlassen und bin für 10-15 min aus dem zimmer gegangen.
die pause mußte einfach sein, weil ich sonst wirklich ausgeflippt wäre. und angemotzt hab ich sie auch paar mal, meist selbst heulend... ich denk, das passiert fast jeder mutter mal, daß die kraft einfach nicht mehr reicht.
machs doch wirklich so, daß du dir ein paar stunden frei nimmst, danach müßte es besser werden.
lg helen
ps: seit neuestem ist mini im vergleich zu früher wirklich pflegeleicht und das ist gut so, viellänger hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen