Args! Fernseher!!
Ich sitze gerade hier, futtere zu mittag und schaue nebenbei Punkt 12. Miriam liegt in ihrer Babywippe, über ihr das Mobile, auf das sie eindrischt.
Doch plötzlich war Ruhe, ich dachte sie sei eingeschlafen oder so, schau zu ihr hin, nein, sie war hellwach, aber hat wie gebannt auf den Fernseher gestarrt.
So war das jetzt aber nicht gedacht. Schnell Fernseher leise und die Wippe umgedreht. Ich will doch mein Kind nicht zum fernsehen erziehen.. uff.. vielleicht sollte ich die Kiste auch auslassen und mir die Nachrichten heute abend angucken.. So gehts ja nun nicht *g*
LG und sorry fürs sinnlose Posten ;)
Nat
Wir machen das so...
Bei uns läuft eigentlich gar kein TV wenn "Baby" wach ist, abgesehen von der Kinderstunde, die Celina am Abend schaut oder mal am Nachmittag. Aber "Erwachsenenfernsehen" lassen wir nicht laufen. Ich weiß nicht wieso, aber wir sind beide der Ansicht, daß schon manche Geräuschkulisse von Kriegsberichten aus den Nachrichten oder Actionfilmen oder so nichts in Babyohren zu suchen hat. Vielleicht altmodisch.... aber wir würden dann auch keine Ballerspiele am PC oder so spielen.
Hihihi - so macht es jeder anders.... Dafür sind wir in anderen Dingen lockerer ;-)
GLG
Tina
*kreischvorlachen*
Ich hab mich gerade verlesen, hab statt "Ballerspiele" was von "Ballettspiele" gelesen.. Hab mich noch gefragt was ihr mit Balettspielen am PC wollt *lach*
Ich hab den Ton von Punkt 12 eigentlich immer recht leise, aber ich guck die Sendung ziemlich gern, zumindest bis zur Hälfte, ab dann interessiert es mich kaum mehr, da kommen nur noch bla-bla-Themen zum Sendung füllen :)
Aber vielleicht sollte ich das jetzt wirklich verschieben, oder mir aufnehmen, kanns dann ja immer noch angucken wenn Miriam mittags schläft. WENN sie denn schläft *g*
GLG,
Nat
Re: Args! Fernseher!!
wir haben ja so ein riesenfernseher und Jillian findet den auch schon klasse..und ich furchtbar das sie das so toll findet. Beim füttern hab ich eigentlich den Fernseher immer an, weil sie ja immer so ewig brauch...wenn ich aber merke sie lässt sich dadurch ablenken, dann mach ich den aus...
Später wenn sie ein paar Monate älter ist, läuft der dann eh nicht mehr tagsüber wenn sie hier rumwurschtelt..sie darf dann als Kind nur z.B. die Sesamstrasse oder Sendung mit der Maus oder mal ein Märchen schauen, aber mehr nicht...dieser andere Quatsch im Fernsehen wie Rtl2 zeigt um gottes willen...neeee...
Die finden halt im moment die bewegenden Bilder interessant...
lg silke
Oh ja, da kann ich Dir komplett nur zustimmen. Beim Stillen schau ich auch immer ganz gerne fern. Hab versucht, dabei ein Buch zu lesen, weil manchmal lässt sich Miriam wirklich viel Zeit beim trinken, und immer nur gegen die Wand gucken und warten bis sie fertig ist, ist ziemlich eintönig.
Anschauen kann ich sie dabei nicht, wenn sie das sieht, schaut sie zurück und sie meint ich möchte mit ihr spielen oder reden. Dann lässt sie ruckzuck die Brust los und strahlt mich an, ich muss dann natürlich auch lachen, und dann ist es komplett vorbei mit stillen :-/
Und das mit dem Buch hat sich auch schnell erledigt, da ich manchmal Miriam oder die Brust festhalten muss wenn sie zu sehr strampelt. Also ist der Fernseher die beste Alternative, zumindest solange bis Männe daheim ist und ich mit ihm quatschen kann.
Und rtl2.. ich glaub das Thema erübrigt sich, das Programm das da läuft kommt mir nicht ins Haus *kopfschüttel* Nee nee, die gute alte Sendung mit der Maus, Paulchen Panther, Löwenzahn, sowas darf sie sehen, aber nicht diesen Pokemon, Sailormoon, etc. - Schwachsinn..
GLG,
Nat
Oh weh, das ist wirklich übel :) Naja, ich schätze sie sind einfach von allem fasziniert das sich bewegt. Und wenn dann noch ein Ball rollt - was gibts da denn noch tolleres? (Selbst den Ball rollen! *g*)
GLG,
Nat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen