Arghhhhhh....... Ischias
Meine Mutsch sagte, das dies der Ischias sein wird.
Keine Ahnung, da ich vorher noch nie damit etwas zu tun hatte.
Kann man denn irgendetwas dagegen tun? Ist schon heftig, wenn man auf einmal auf der Straße stehen bleiben muß, weil ich dann einfach mein linkes Bein nimmer so bewegen kann vor Schmerzen.
Kann es wirklich schon sein, das Krümel auf dem Ischias liegt? *dummguck*
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Nina 17.SSW
Re: Arghhhhhh....... Ischias
ich versteh dich ganz gut ich habe das selbe bei mir ist es aber so schlimm das ich wenn ich am sofa sitze nicht mehr aufkomme vor schmerzen, aber das hatte ich bei meinen sohn auch von anfang an. komme mir manchmal vor als wäre ich eine 90 jährige frau! aber auch das vergeht!
gglg iris 18+5
ich hab das leider auch, besonders nach dem aufstehen habe ich große Probleme. Es liegt wahrscheinlich an den "aufgeweichten" Gelenken usw., da sind unsere Nerven und Muskeln etwas "irritiert". Falls Du weiterhin größere Probleme hast, solltest Du zu einem Arzt gehen! Gute Besserung und alles Gute, VlG, Diana + Krümel 17+0
Die Schmerzen kommen auch von der Lockerung der Bänder u.a., wie es ja normal ist durch die Hormone in der SS. Laut Hebammen hilft da etwas: SS-Tee und Weleda Aufbaukalk 1 + 2 (Apotheke, dm). Der Kalk ist auch gut für die Knochen deines Kindes, kann in der Stillzeit genommen werden und auch dem Baby. Ist also kein rausgeworfen Geld.
Ansonsten evtl. auch Krankengymnastik, sofern du einen Arzt hast, der das verschreibt.
LG MARTINA
eine mitfühlende Anita 15+0 aus Austria
geh du arme.
Der Ischias kann ziemlich schmerzhaft sein,ich kann mich hin und wieder überhaupt nicht bewegen. Oder ich muß aus einer Position ganz ganz langsam heraus.
Ich war bei einem Orthopäden, der hat gesagt, ich könnte SS-Gymnstik machen, aber so richtig helfen tut gar nichts.
Also liebe einstweilen, LG Anita
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen