Arbeitszeugnis, wie macht ihr das?
also ich will nach dem Mutterschutz für mindestens ein Jahr zuhause bleiben und danach vielleicht wieder stundenweise in meinen Job zurück kehren. Allerdings könnte es auch sein, dass wir bald nach Norddeutschland umziehen (nächstes Jahr vielleicht). Ich frag mich jetzt, ob es nicht Sinn macht, meine Chefin um ein Arbeitszeugnis zu bitten. Wer weiss, was in einem Jahr ist, zumal man munkelt, dass sie wohl auch vorhat, wegzugehen. Wie macht ihr das?
LG, Franzi
Re: Arbeitszeugnis, wie macht ihr das?
geh zu Deiner Chefin und lass Dir ein Zwischenzeugnis ausstellen. Würd ich auf jeden Fall tun, nachdem Du geschildert hast, wie die Sachlage grad ist. Auf dem Zwischenzeugnis kommt dann ein Passus :" Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau franzi_hd erstellt, da sie am xxx in Mutterschutz geht (oder so ähnlich) und im Anschluss für die Dauer von einem Jahr Elternzeit beantragt hat. (so irgendwie).
Grüßle aus small.ville
ich lasse mir eins ausstellen, auch wenn ich nur die gesetzliche Zeit aussetze.
Liebe Grüße,
Gaby
ich werde 3 bis 3,5 Jahre Pause machen und hab bei meiner Chefin ein 'qualifiziertes Zeugnis' beantragt.
Wer weiß denn schon, was in der Zwischenzeit ist, nachher kann sich keiner mehr erinnern und ich will auch irgendwas in den Händen halten - wer weiß denn schon, ob nicht vor Ablauf der Elternzeit Bewerbungen anstehen etc ??
In mein altes Büro will ich eigentlich nicht mehr (Mobbing, Streß etc) und daher hab ich s mal beantragt.
Nächste Woche Do ist Gespräch mit meiner Chefin *uurrghh*...
GGGGLG Petra mit Junior 34+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen