Arbeiten nach Geburt......
Ich habe dann ab Nov 2003 3 Kinder (Amy geb 1998, Leann geb 2002 und Krümel dann 2003). Lebe momentan wegen Scheidung von Sozi, möchte aber spätestens nächste Jahr weg davon. Weiß jemand wie ich das anstelle? Muß ich da aufs Arbeitsamt, wie ist das mit der Kinder Betreuung? Bin seit 1997 draußen aus meinen Job als Krankenschwester. Bestehen da noch Chancen rein zu Rutschen oder soll ich gleich auf was anderes umschwenken??? Wo bekomme ich denn da Hilfe?
LG Corinna mit Amy, Leann und Krümel
Re: Arbeiten nach Geburt......
suche Dir ein KH mit angeschlossenem KiGa. Du kannst arbeiten und deine Kinder sind betreut. Schreibe sämtliche KH´s in deiner Umgebung an. Eins wird bestimmt drunter sein. Ansonsten frage beim Arbeitsamt nach.
Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen