Suchen Menü

Arbeit: Nachfolgerin da und Abstellgleis...

Hallo,
ich bin gestern nach 14 Tagen krank sein wieder arbeiten gegangen. So lange ist auch schon die Granate von Nachfolgerin da. Gestern um 17 h hatten wir dann ein Gespräch zu dritt (Chefe, Granate und ich). Durch die Blume wurde mir gesagt, dass ich meinen Platz doch bitte jetzt schon übergeben soll (ich muss noch 6 Wochen arbeiten!), ich solle aber nicht das Gefühl entwicklen, ich wäre schon abgehackt. Ich meine, es ist klar, dass ich meinen Platz nicht festhalten kann, aber so früh und so schnell?! Auf jeden Fall bin ich ja da nun eigen, gleich bekommt die Granate alles von mir übergeben, werde dann aufräumen und mich Sonderprojekten widmen und Euch im Forum besuchen!
Wem geht es ähnlich?!
LG
Sunny
24.SSW
Bisherige Antworten

Nachtrag

Was mir noch einfällt. Seelisch tut das auch weh. Wobei man das bitte nicht falsch verstehen soll. Unser KRümel ist das absolute Wunschkind (ist ja klar bei ICSI), aber komisch ist das Gefühl trotzdem irgendwie. Ich freue mich auf zu Hause und Krümel, auf der anderen Seite werde ich meinen Job vermissen! Und das Gefühl, jetzt schon überflüssig zu sein ist ganz komisch.

Re: Nachtrag

Also ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meinem kollegen (dem ist nun auch entlich aufgefallen das ich SS bin - dachte damals es sei ein Scherz gewesen). Naja auf jeden Fall - will er auch am besten gleich eine Nachfolgerin für mich einstellen. Obwohl ich mit meinen Chef´s abgesprochen hab das ich meine Arbeit weiter machen werde. Also einen Teil von zu Hause und dann ist es auch kein Problem wenn ich mein Kind mit ins Büro nehme. Meine Chef´s waren total begeistert von der Idee und sofort Feuer und Flamme und nun kommt mein lieber Kollege und meint er traut mir das nicht zu und ich solle mir doch lieber Gedanken machen - wie es nun wirklich weiter gehen soll. Aber ich bin gar nicht drauf eingegangen - der hat hier genauso viel zu sagen wie ich - aber enttäuscht war ich trotzdem erst einmal. Somal dann auch noch so ein Spruch kam - die medizin ist heute zwar sehr weit, aber es kann trotzdem noch mal was schief gehen. *du Arsch ....* - hätt ich fast gesagt.
Naja aber eigentlich wollt ich dich ja aufbauen und nicht mein Leid klagen, aber ich weis nicht so recht wie. Nur eins will ich dir sagen - ich freu mich auch total auf unsere Prinzessin, aber ich hänge auch sehr an meinen Job.
LG anja *24+1*
PS: Lass dich nicht ärgern.

Re: Nachtrag

Du Ärmste, das ist wirklich hart, da fühlt man sich ja total überflüssig. Mein Job wird auf zwei Halbtagsstellen aufgeteilt, die eine kenne ich schon, sie ist privat sehr nett, aber arbeitstechnisch mir ein Greuel und die zweite oder der zweite wird gerade gesucht. Ich werde meinen Job nicht so sehr vermissen, da ich zur Zeit nicht wirklich was zu tun habe und zu Hause sich die Arbeit stapelt. Ich fühle mich also auch irgendwie überflüssig, weil wenn nichts zu tun ist, bekommt man ja auch keine Anerkennung und das fehlt mir. Gruß Britta 27.SSW

Re: Arbeit: Nachfolgerin da...*Neid*

Hi Sunny!
Also ehrlich gesagt beneide ich dich ja fast ein wenig..ok 6 Wochen is nen bißchen früh für Abstellgleis. Aber meine Nachfolgerin wurde gekündigt und nu sitz ich hier, Kollegin im Urlaub also Doppel-Schreibtisch-Arbeit. Da ich nur noch (eigentlich) bis nächsten Mittwoch hier bin und dann bis 24.09 noch Resturluab habe, hätte ich es gern etwas entspannter. Dat wird wohl nix!
Uns kann man es aber auch niiiie recht machen! ;-)
Kopf hoch-6 Wochen sind schenll um...wann war der pos. SS-Test?? Gestern?
LG,
Betty

Re: Arbeit: Nachfolgerin da...*Neid*

Mir geht es so wie Betty, ich habe im Moment 2 Schreibtische zu bearbeiten (Kollege macht 4 Wochen Urlaub) und durch meinen eigenen 10 tägigen Urlaub und eine Woche krank viel aufzuholen. Ich weiß noch gar nicht, wie es hier weiter gehen soll. Angeblich will mein Chef einiges von meinen Aufgaben übernehmen, aber das passt meinem Kollegen wieder nicht. Wir sind ein ziemlich eingespieltes Team und lassen nicht gern jemanden in unsere Karten gucken, auch nicht den Chef. Da mein Mann im Moment noch arbeitslos ist, plane ich, nach 3 Monaten halbtags wieder zu arbeiten. Was wird aber, wenn mein Mann unerwarteter Weise eine Arbeit bekommt? Dann falle ich für ein ganzes Jahr aus! Das wird ein mächtiges Chaos geben. Eine Vertretung oder Hilfskraft kann man auf meine Stelle nicht setzen. Ich habe mir mein Wissen in 10 Jahren angeeignet, das kann niemand in kurzer Zeit. Da hängt eine ganze Menge Erfahrung dran, die Dank unserer Geheimniskrämerei niemand anderes hat... Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Aber keine Angst, trotz meines riesigen Arbeitspensums ist meine Arbeitsmoral so niedrig, dass ich mich vor Überanstrengung selbst schütze. Meine Gedanken sind sonstwo nur nicht bei der Arbeit. Nur ab und zu wird man aufgeweckt!
VLG gretel (die noch 26 Tage arbeiten muss)

Re: Arbeit: Nachfolgerin da und Abstellgleis...

Mir geht es ganz und gar nicht ähnlich, aber ich schildere Dir mal meine Seite - das ist das krasse Gegenteil. Mein Nachfolger, nennen wir ihn mal "den Idioten", ist inzwischen seit rund 3 Wochen da. Nun labert unser Chef die ganze Zeit rum, daß wir ja jetzt zu zweit sind und dass es hier laufen müsste dass es kracht und daß wir dann ja locker das Jahresziel bis zum September erledigt haben müssten. WEIL wir ja zu zweit sind. Das dieser Idiot aber null Ahnung hat und vor allem überhaupt nicht zuhört, wenn ich ihm was erkläre, interessiert keinen. Ich werde nun also ständig massiv unter Druck gesetzt, was noch alles zu machen sei. Ich werd irre und würde gerne ma ne Weile aufs Abstellgleis ausweichen...
Lg
Daniela
26. SSW

Um meinen Schreibtisch kreisen auch die Aasgeier!

Mir geht's genau so! Auf meine Stelle haben wir jetzt schon 200 Bewerbungen bekommen - da wird mir Angst und Bange! Schon bei Mitteilung meiner Schwangerschaft in der 12. SSW wollte meine Kollegin meinen Platz einnehmen (ich bin Chefsekretärin, sie "normale" Sekretärin). Ich will auch ein wenig von zu Hause aus arbeiten und dann - wenn möglich - 2 halbe Tage im Büro. Meine Kollegin meint, das würde ich sowieso nicht schaffen (sehr nett!). Aber wie auch immer - mein Job ist trotzdem weg - zum 1. September gibt's hier eine neue Chefsekretärin! Ich versuche micht gerade mit dem Gedanken abzufinden, schließlich habe ich das alles selbst so gewollt!! Also, immer lächeln und fröhlich sein! Bei so vielen Bewerberinnen ist sonst mein Teilzeitjob auch ruckzuck weg!
Celine 28. SSW

ohhh, auch will.....

Hallo Sunny,
ich wollt ich hätt schon ne Nachfolge... bei uns ist noch nicht mal ein Name gefallen, geschweige denn jemand da....
wahrscheinlich muß ich bis zum Schluß voll da sein und Arbeit haben wir, daß die Tische sich biegen. Ich wollt, ich könnt langsam alles regeln, aber bei uns im Brüo ist es nur hektisch... und wenn ich mal ein bischen aufräumen will, d.h. mein Zeug sichten und den unnützen Kram weg tun will, muß ich mir die Zeit irgendwie abknapsen.
Wenn ich dann nicht mehr kommen muß (Arbeitsmoral = 0, ich gebs zu), dann werd ich erstmal ne Zeitlang mittags schlafen und erholen - nach der Hektik....
Also wenn Du die Granate loswerden willst ... nur her damit !!!
GGGGLG Petra mit Junior 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen