Suchen Menü

Arbeit: Bin fix und fertig !!!!

Hallo meine Lieben,
jetzt muß ich mich mal über meine Arbeit ausko....
Hatte heute Frühdienst und da es bei uns auf der Station so ruhig ist wurde entschieden das ich auf eine andere Station zum aushelfen soll. Meine Kollegin blieb oben auf der Gyn und ich ging runter zur InnerenAbteilung. Soweit alles kein Problem. Ich fragt nach ob sie wissen das ich schwanger bin. Sie wußten es natürlich nicht. Ich hab gesagt das ich nicht arbeitsscheu bin aber nicht schwer heben kann und auch falls denn Chemos laufen mich davon fernhalte. Kein Problem sagte die Schwester du kannst mit der Schülerin waschen gehen, die sind alle leicht (!!!!)
Tatsächlich haben wir dann an die 8 Pflegfälle im Bett gewaschen, mit hochziehen, drehen, aufrichten usw.
Zur Erinnerung: Als Schwangere darf man nicht mehr als 5 bzw. 10 Kilo, die Patienten hatten ein Gewicht von ca60-90kg, da kann sich jeder ausrechnen was wir gehoben haben.
Danach hatte ich richtig Bauchschmerzen, ich wollte mich einfach mal setzen und zur Ruhe kommen. Damit war die Schwester nicht zufrieden und wir hatten eine Diskussion...
Das Ende vom Lied sie spricht mit dem Pflegedirektor das das so nicht geht und ich bin nach hause nachdem ich mich auf "meiner" Station ausgeheult (peinlich!) hatte.
So jetzt bleib ich erstmal zu hause und werde Montag zu meiner FÄ gehen und mich K.schreiben lassen.
Ich komm mir so verar.... vor. Ich könnte immer noch heulen und mein Bauch tut auch noch weh.
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich bin wirklich keine Memmen aber wenn es um mein Baby geht. Wie kann die Pflegedirektion so eine entscheidung treffen???
Mal sehen wie es weitergeht.
Danke fürs zuhören/lesen.
Anna 15+4

Re: Teil 2

Hallo Anna,
na das hört sich ja nicht supi an.
Ich verstehe nicht, warum die STationsoberschwester da nix macht. Wenn die die Mutterschaftsrichtlinien nicht einhalten, können die sogar eine STrafe von der Berufsgenossenschaft aufgebrummt bekommen...
Also ich würde direkt mal mit meinem Vorgesetzten sprechen. Du bist ja bereit zu arbeiten, aber die sollen mal bedenken, wenn dir oder dem Baby was passiert...
Kopf hoch...mein Arzt hat mich auch krankgeschrieben und ich hab nur hölle Darmkrämpfe und kann nicht lange gerade sitzen...er will aber nix riskieren...
LG Silke 19+5

Hallo Silke,
Die Stationsschwester setzt sich nie für ihre Schwestern ein. Sie will es sich mit den "Obrigkeiten" nicht verscherzen. Tja und die scheinen wohl keinerlei Rücksicht zu nehmen.
Ich werde auf jeden Fall am Montag nach der FÄ erst mit der Stationsschwester sprechen und danach die Plegedirektion anrufen und mal ein (hoffentlich) klärendes Gespräch führen.
LG Anna

Hallo Anna,
ich kann es dir dir sooo gut nachempfinden.
Mich schieben sie im Moment auch überall rum.
Soll Vertretung für andere machen, die nen ganz anderen Job machen als ich und soll das dann inerhalb 2 Tagen mir aneignen, was derjenige über Jahre an Erfahrungen gesammelt hat.
Bin jetzt auch krankgeschrieben, weil ich Unterleibkrämpfe hatte.
Bleib lieber zu Hause als dich mit solchen Ignoranten rumzuärgern. Das schadet dir unds deinem Baby nur.
GGLG
Nici 14+1

Re: Arbeit: Bin fix und fertig !!!!

hallo,
mensch, das ist ja wirklich der hammer.
ehrlich gesagt, du hättest diese arbeit nicht machen brauchen.
scheu dich nicht, nach hause zu gehen, oder dich hinzusetzen, wenn du merkst, das es zu anstrengend wird.
klar kommt man sich komisch vor, aber DU bist die mutter des kindes und DU hat zu entscheiden, wann es zu anstregend wird.
in den meisten fällen können weder die kollegen noch die chefs mit der situation einer schwangeren umgehen.
aber das ist nicht dein problem, du stehst unter mutterschutz, und da hat sich jeder dran zu halten.
wie im beitrag drüber schon steht, sie können sogar von dem gewerbeaufsichtsamt dafür betraft werden.
aber wie du sagst, gehe erst mal zum arzt und bleibe zuhause !!
ich hoffe für dich, das du dich jetzt nicht mehr aufregst !!
entspann dich schön..... das tut deinem bauch gut, ebenso wie magnesium.
lg Soe

Vielen Dank für die lieben Antworten!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen