Aquarium im KiZi ?!
hat jemand Erfahrung mit einem offenen Aquarium im KiZi ?
Ich meine den hygienischen Aspekt nicht die Sicherheit.
Lieben Gruß
Dagmar
Re: Aquarium im KiZi ?!
im Kizi hatten mein damaliger Freund und ich kein Aquarium aber im Wohnzimmer. Dies war zum größten Teil oben offen gewesen, bis wir 2 kleine Aale dann drin hatten...dann mussten wir es zu machen, weil die ja Wandern gehen. Ich sehe da überhaupt kein Problem aus hyg. Sicht. Es sollte natürlich so stehen, dass später das Kind da keine Sachen reinwerfen kann und nicht an die Geräte unten dran kommt. Aber warum im Kizi...???? Dann habt ihr ja nicht viel davon....Und man muss bedenken, wenn man noch kein Aquarium hat, dass es viel ARbeit bedeutet...wenn man es ordentlich und artgerecht halten möchte.
LG Silke 30+6
Re: Aquarium im KiZi ?!
wir haben ein großes Aquarium im Wohnzimmer das ooben offen ist.
Unser Schlafzimmer, in dem das Baby zunächst im Stubenwagen schlafen wird, ist direkt daneben ohne Trennung.
Die Zimmer gehen in einander über.
Generell bin ich der Meinung, dass Kinder nicht in einer absolut sterilen Umgebung aufwachsen sollten, denn dann können sie gar keine Abwehrstoffe aufbauen.
Was soll denn an einem Aquarium unhygienisch sein?
LG Nici
Aquarium weil..
So kamen wir auf die Idee ein festes Aquarium im KiZi zu "installieren".
Gestern hat aber jemand gesagt, er hätte "gehört" wegen irgendwelchem Schimmel ?! sollte keines ins KiZi..
Ich halte aber ein gut gepflegtes Aquarium für KEINE Gefahr.
Jetzt wollte ich gerne genaueres wissen..
Liebe Grüße
Dagmar
Was den Schimmel angeht,...
betreffenden Räumen schneller anfangen könnten zu
schimmeln, wenn die Raumluftfeuchtigkeit (durch das
Aquarium) zu hoch ist. Wenn Ihr richtig lüftet, wovon
ich mal stark ausgehe, kann da gar nichts passieren.
LG Josephina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen