Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(
seit ein paar Tagen hat mein Kleiner Probleme mit seinem Stuhlgang.. Erst dachte ich, es wäre Verstopfung, der Stuhlgang ist trotzdem ganz weich.
Trotzdem quält sich der Kleine den ganzen Tag und drückt und schreit ständig. Wir haben schon "Babylax" aus der Apotheke geholt und auch schon mit Wattestäbchen bzw. dem Fieberthermometer nachgeholfen - dann klappt alles und wie schon gesagt, der Stuhlgang ist wirklich nicht zu fest (gestern war er sogar ohne Babylax wie Durchfall!).
Seine Nahrung habe ich von Humana auf Aptamil und gestern auf Comformil umgestellt.. Das soll ja helfen.. Hat jemand Erfahrung damit? In der Klinik habe ich schon angerufen und die meinten nur, dass sie ihm nur weiter Abführmittel geben könnten und nur der KiA entscheiden könnte, was zu tun ist. :-(
Und der Arme schreit und schreit.. :-(((
Weiss jemand Rat?
*maviarzu* mit Sinan (7w 6t)
Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(
GLG Noreen
meine Cousine hat am 13.12 ihr Baby bekommen und ihre kleine hatte auch riesen Probleme mit dem Stuhl, sie hat den ganzen nur Blähungen gehabt und konnte fast nicht Haufi machen. Sondern nur gedrückt und weh gehabt.
sie hatte dann einmal die Carum Carvi zäpfchen gegegeben und der KiA hat die Nahrung auf Hipp umgestellt. Er meinte, dass das die beste Zusammensetzung für die Darmflora wäre.
Der kleinen gehts jetzt wirklich besser.
GGGGLG Anita
die Kümmelzäpfchen haben bei Jillian zwar den Stuhl hinausbefördert, aber bis dahin war erst Riesengebrüll. Hipp ist zwar gut, aber Aptamil ist besser. Bei Hipp sind Probiotische Bakterien drin, aber bei Aptamil ist die nahrung also die prebiotischen Ballaststoffe für die probiotischen Bakterien..Dies ist im Vorteil, dass der Darm nicht überhäuft wird mit guten Bakterien sondern das der Darm dies selber produzieren sollte. Normalerweise haben die Babys auch genügend davon. Deswegen ist prebiotisch besser als probiotisch.
lg silke
ja ich gebe auch Aptamil und halte es nach wie vor für das beste, wir hatten eigentlich bis jetzt kein grosses Problem mit Blähungen *holzklopf*
GLG Anita
der Darm brauch 10-14 Tage um sich an die andere Milch zu gewöhnen. In der Zeit kann es vermehrt zu Blähungen etc. kommen. Bei Aptamil ist der Stuhl eh sehr weich und grünlich...das hängt mit den prebiotischen Ballaststoffen zusammen. Es dauert bis die andere Nahrung wirkt. Also wie oben beschrieben fast 2 Wochen.
lg silke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen