Suchen Menü

Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

Hallo,
seit ein paar Tagen hat mein Kleiner Probleme mit seinem Stuhlgang.. Erst dachte ich, es wäre Verstopfung, der Stuhlgang ist trotzdem ganz weich.
Trotzdem quält sich der Kleine den ganzen Tag und drückt und schreit ständig. Wir haben schon "Babylax" aus der Apotheke geholt und auch schon mit Wattestäbchen bzw. dem Fieberthermometer nachgeholfen - dann klappt alles und wie schon gesagt, der Stuhlgang ist wirklich nicht zu fest (gestern war er sogar ohne Babylax wie Durchfall!).
Seine Nahrung habe ich von Humana auf Aptamil und gestern auf Comformil umgestellt.. Das soll ja helfen.. Hat jemand Erfahrung damit? In der Klinik habe ich schon angerufen und die meinten nur, dass sie ihm nur weiter Abführmittel geben könnten und nur der KiA entscheiden könnte, was zu tun ist. :-(
Und der Arme schreit und schreit.. :-(((
Weiss jemand Rat?
*maviarzu* mit Sinan (7w 6t)
Bisherige Antworten

Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

Hallo, ich habe von Milumil auf Comformil umgestellt. Er kackert zwar nur aller 3 Tage jetzt, aber dafür drückt er nicht dauern und heult natürlich auch weniger ;o). Niklas sein Stuhlgang ist auch ganz weich. Bis das Comformil richtig wirkt, dauert es ca. 1 Woche. Also bei Niklas hat das super geholfen.
GLG Noreen

Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

Hallo
meine Cousine hat am 13.12 ihr Baby bekommen und ihre kleine hatte auch riesen Probleme mit dem Stuhl, sie hat den ganzen nur Blähungen gehabt und konnte fast nicht Haufi machen. Sondern nur gedrückt und weh gehabt.
sie hatte dann einmal die Carum Carvi zäpfchen gegegeben und der KiA hat die Nahrung auf Hipp umgestellt. Er meinte, dass das die beste Zusammensetzung für die Darmflora wäre.
Der kleinen gehts jetzt wirklich besser.
GGGGLG Anita

Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

hallo,
die Kümmelzäpfchen haben bei Jillian zwar den Stuhl hinausbefördert, aber bis dahin war erst Riesengebrüll. Hipp ist zwar gut, aber Aptamil ist besser. Bei Hipp sind Probiotische Bakterien drin, aber bei Aptamil ist die nahrung also die prebiotischen Ballaststoffe für die probiotischen Bakterien..Dies ist im Vorteil, dass der Darm nicht überhäuft wird mit guten Bakterien sondern das der Darm dies selber produzieren sollte. Normalerweise haben die Babys auch genügend davon. Deswegen ist prebiotisch besser als probiotisch.
lg silke

Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

hi
ja ich gebe auch Aptamil und halte es nach wie vor für das beste, wir hatten eigentlich bis jetzt kein grosses Problem mit Blähungen *holzklopf*
GLG Anita

Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

hallo,
der Darm brauch 10-14 Tage um sich an die andere Milch zu gewöhnen. In der Zeit kann es vermehrt zu Blähungen etc. kommen. Bei Aptamil ist der Stuhl eh sehr weich und grünlich...das hängt mit den prebiotischen Ballaststoffen zusammen. Es dauert bis die andere Nahrung wirkt. Also wie oben beschrieben fast 2 Wochen.
lg silke

Re: Aptamil, Comformil und Probleme mit dem Stuhl :-(

Hallo Ihr lieben, also mein kleiner hatte starke Bauchkrämfe und Blähungen durch das Hipp bekommen, dann haben wir umgestellte auf Novalac BK und es klappt wunderbar die Bauchkrämpfe sind verschwunden und das viele schreien hat endlich ein Ende gehabt... der Stuhl war zwar anfänglich etwas fest doch mit Tee zwischen den Mahlzeiten ist das auch kein problem mehr. Liebe Grüße Sandra mit Niklas (7w 4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen