Suchen Menü

Apropos Schwanger und schwimmen..

..weil ichs grad les das jemand ins schwimmen abdüst. Im August bin ich für 2 Wochen in Mittelfranken. Meine Mom möchte mit Amy mir und Leann in so ein Freizeitbad. Spricht ja meiner Meinung nix da gegen, etz kommt der Hammer sagt meine Mom doch glatt:"...aber wie willst Du denn mit hast doch keinen SS-Badeanzug..?" Ich:"Ähm in Hessen war ich auch im Bikini, warum soll ich meinen Babybauch verstecken?" Meine Mom:"Ihh wie unästehtisch (schreibt man das so?), wie willst Du da denn herumlaufen..."
Ähm war erstmal sprachlos.... dachte nicht das meine Mom sowas von "altmodisch ist" dabei ist sie doch erst 57 Jahre alt. Naja mal sehen ob sie mir aus lauter verzweiflung einen Badeanzug kauft oder mit Scheuklappen mit mir ins Freizeitbad geht :-)
Was habt Ihr denn so an beim Baden? Also ich sehs einfach nicht ein wegen 40 Wochen so nen SS-Badeanzug zu kaufen.
LG Corinna 23.SSW (ET-124 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Bikini. Es ist eh schon so warm und dann noch ein Badeanzug?? Neeeeeeeee...
Übrigens, hier im kath. Oberbayern laufen fast (würd sagen 95% der Schwangeren) im BIKINI rum und so ein Bauch ist nun mal ein Hingucker!!!!!!! Ich find das schön, wenn man so "angeglotzt" wird ;o) Trage meinen auch öffentlich zur Schau *hihihi*
VLG Samira, 25+4

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Also ich bin die Tage auch mit meinem alten Bikini oder Badeanzug ins Schwimmbad. Passe ja zum Glueck noch rein. Naja das Bikinioberteil wirkt schon ein bisschen, als waere ich einem billig Erotikfilm entsprungen (Verdeckt nicht mehr so viel wie frueher mal) aber ich muss gestehen, dass mir das so ziemlich egal ist. Ich zahle nicht ein heiden Geld fuer extra Schwangerschftsbademode die ich nur ein paar Wochen anziehen kann. Schliesslich plane ich fuer den naechsten Sommer wieder fast rank und schlank zu sein ;)
LG Katja 21. SSW

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Ganz mein reden, nächstes Jar läge so ein *Sack* eh nur im Schrank umher :-) LG Corinna

Habe das Problem gar nicht - FKK

Hallo Corinna,
da ich in den FKK Bereich zum Schwimmen gehe, habe ich zum Glück diese Problem überhaupt nicht.
Gruß, Claudia (22+1)

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Hi,
also im Urlaub hab ich mir einen normalen Bikini..in der Hammergröße 48 gekauft...aber mit dem Bauch muss die Hose so groß sein..und das Oberteil passt doch glatt...hab aber das Gefühl das der 48 kleiner ausfällt als die deutschen Bikinis in der Größe. Ja und in meinem normalen BAdeanzug pass ich noch rein...
LG Silke 25+0

Hmmm

Hallo Corinna,
ich gehe auch im Badeanzug - der passt sogar noch und ich persönlich stehe nicht so sehr auf nackte babybäuche in der Öffentlichkeit...besonders im fortgeschrittenen Stadium find ichs nicht so schön...mit SS-Streifen und Linea Nigra...
Aber nun, das gilt nur für mich (und ich hab schon die ersten SS-Streifen...*schnüff*) - und da ich eh nicht die schlankeste bin, ist das vielleicht auch kein Wunder. ;o)
LG
~Nahele~ (25+6)

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Hallo Corinna,
ich gehe immer mit Bikini ins Schwimmbad. Die SS-Badeanzüge finde ich sowas von scheuslich. Außerdem sind sie viel zu teuer. Ich bezahle doch keine ? 70,00 für einen Badeanzug. Schon garnicht wenn ich den nur eine begrenzte Zeit tragen kann.
Andrea

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Hallo Corinna,
ich habe immer Badeanzüge an, da ich der Meinung bin, meine Oberweite in einem Bikini muß einfach nicht sein, zumindest hab ich bis jetzt noch keinen Bikini gefunden, in dem das auch nur einigermaßen gut aussah...Und frei bewegen kann ich mich dann auch nicht, da ich immer das Gefühl habe, gleich hüpft was raus... Deswegen hab ich mir einen SS-Badeanzug gekauft, waren nur 25 Euro, das geb ich sonst auch locker aus, eher noch mehr. Sieht gut aus und vom Bauch her paßt noch einiges rein.
Aber so einen ähnliches Spruch hat meine Mutter auch gebracht, als wir letztens bei ihr waren (so um die 18. Woche rum)
Ich hatte einen Rock + Top an, eindeutig anständig angezogen *g*, nicht bauchfrei. Sie: kannst Du nicht den Bauch ein bißchen einziehen? Ich wär fast umgekippt *lach* Und meine Mutter ist erst 45... Aber zu ihrer Zeit mußte man die SS eben bis zum letzten verbergen, also denk Dir nichts dabei.
LG Helen

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Also ich bin eigentlich kein Badeanzug-Fan, ich trage normal auch nen Bikini, hab mir aber vor anderthalb Monaten einen Umstands-Badeanzug bestellt für 21 ?. Bin sonst relativ pingelig, weil es wirklich hässliche Badeanzüge gibt, aber den find ich superschön :) Noch schlabbert er ein wenig an mir, weil der Bauch sich nur gaaaaaanz langsam dehnt, aber soll mir recht sein :)
Ich hatte halt die Wahl - neuen Bikini oder neuen Badeanzug. Ich finde Schwangerenbäuche auch superschön, nur falls meiner irgendwann mal reisst und ich fiese rote Schwangerschaftsstreifen bekomme, siehts nicht jeder gleich :)
Gruß,
Nat 19+4

Re: Apropos Schwanger und schwimmen..

Nö, ich find Baby-Bäuche schön, zumindest viele. Ich mag auch an
Schwangeren enge Oberteile, ich finde das sehr ästhetisch. Nur
Schwangerschaftsstreifen und 20 kg Fett über dem Babybäuchlein
machen ihn vielleicht weniger attraktiv. Ich hab mir aber einen
Schwangerschaftsbadeanzug gekauft (für 20 Euro bei H&M), H&
M-Sachen halten eh nur eine Saison und der sieht ganz hübsch
aus (schwarz und mit Schnur zum Raffen unter dem Busen). Ich
weiß nur nicht, warum der Beinausschnitt so omahaft tief und der
Rücken omahaft hoch sein muss... Meine Mutter (59) ärgert sich
übrigens, weil sie früher ihre Babybäuchlein immer so schamhaft
verstecken musste, die findet das heute gerade gut... Naja, wenn
Deine Mama Dein Bäuchlein nicht mag, muss sie halt ins
Portemonnaie greifen ;-)) - selber schuld! LG, Kersitn (ET-120
Tage, das hört sich ja unendlich an...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen