Suchen Menü

Apropos Essen....

... meine Hebamme von GVK hat gesagt, daß wenn man zuviel weißen Zucker ißt es auch gar keinen Sinn hat Dammmassage zu machen oder gegen Schwangerschaftsstreifen zu schmieren, da das Gewebe dann von vornherein so schlecht ist, daß man sicher reißt! Vor allem während der letzten 6 Wochen sollte man ganz auf Zucker verzichten? Hilfeeeeeeee hat das schon mal jemand gehört??? Ich überlebe es doch nicht 6 Wochen lang keine Schoki zu essen! Habe heute einmal einen Probetag eingelegt und in der Früh auf mein Schokocroissant verzichtet, denke aber schon den ganzen Tag daran. Für mich klingt das eher nach Blödsinn, oder?
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Bisherige Antworten

Re: Apropos Essen....

Hallo Sonja,
also das hab ich auch noch nicht gehört. Und da ich mit Louis in der SS fast nur von Süßkram gelebt hab*schäm*und er noch dazu nen ganz schön großen Kopf hatte, hätte ich furchtbar reissen müssen. Aber Dammmäßig hatte ich nicht den kleinsten Riss- und ich hab auch nix von Dammmassage gehalten...mach ich jetzt immernoch nicht..
SS-Streifen hab ich schon einige bekommen-aber ich hab eh ein schwaches Bindegewebe.:-(
Kann mir nicht vorstellen, dass da echt was dran ist. Zucker braucht man doch auch.(In Maßen halt)
LG Bine

Quatsch!!!

Hi Sonja!
Ich find das immer total dämlich, was alles wieder für neue Theorien aufkommen... Ich denke, daß mit der Gewebefrage hängt einzig und allein mit der Veranlagung zusammen. Ich bin seit mehreren Jahren übergewichtig, scheine aber nicht so schlechtes Bindegewebe zu haben, denn in der ersten SS hatte ich ne Riesenkugel und relativ wenige SS-Streifen, die auch schnell wieder verblaßt bzw. sogar verschwunden sind...
Vielleicht kann man die Theorie anwenden, wenn man eh schon sehr schwaches Bindegwebe hat und sowieso von Anfang an zu SS-Streifen neigt - keine Ahnung. Vom Lesen her tönt es für mich ziemlich lächerlich.
Klar ist Zucker ungesund - das weiß wohl jeder - und weißer ganz besonders... Aber na ja... keine weiteren Kommentare...
LG
Tina
ET 17.11.

Re: Apropos Essen....

Hallo Sonja, also das kann ich so auch nicht glauben! Aber wenn Du Dir Sorgen wegen Schoki machst, dann probier doch mal die Schokolade aus, die mit Fruchtzucker (Fructose) gesüsst ist (nicht zu verwechseln mit Diabetiker-Schoki). Ich ess die immer. Nur in der SS hab ich irgendwie gar keine Lust auf Süsses, eher auf Käsebrote oder was Deftiges. Ich habe vor der Schwangerschaft eine Ernährungsform angewandt, die ganz kurz und knapp gesagt, auf viele industrialisierte Lebensmittel, wie weißen Zucker, weißer Reis, weiße Nudeln und Weissmehl verzichtet hat. Da man dabei auch noch auf andere Dinge verzichten sollte und ich wegen Toxo eh auf vieles achten muss, werde ich damit erst nach der Geburt wieder anfangen. LG Ricky + Zwerg 34.SSW

Re: Apropos Essen....

Hallo Sonja,
so ein quatsch. Klar lagern sich die ganzen schlechen Dinge im Bindegewebe ab und es wird schlechter dadurch...aber es ist nicht nur vom Raffinierten Zucker. Auch diverse Fette und Schadstoffe lagern dort ab. Also du darfst ruhig weiter sündigen...auf mehr oder weniger kommt es nicht an. Ich esse sehr viel süßes und hab noch keinen einzigen Streifen....Es ist einfach eine Veranlagungssache mit dem Bindegewebe ob es reißt oder nicht.
LG Silke 33+3

Danke,

daß Ihr mich von meinem schlechten Gewissen befreit habt und ich schon eine Zimtschnecke zum Mittagessen verzehren konnte!
lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen