Anziehfrage bei 25°
wie zieht Ihr Eure Kinder an? Kurzärmelig? Strampler & co. ist ja klar, mir geht es darum, ob ich Emilie schon im T-Shirt "rumlaufen" lassen kann (und evtl. Jacke drüber) oder eher langärmlig und dann dünn (und ohne Jacke)? Bin da immer ein bissel vorsichtig, gerade im Frühsommer... *lächel*
Mütze ist auch klar...
LG Samira
Re: Anziehfrage bei 25°
gruß Lydia
VLG gretel
habe gestern bei der mütternberatung auch diese frage gestelle. sie meinte das kurze ärmel im moment okay sind, aber eher noch lange hosen und söckchen und wenns zieht dh. der wind geht eine dünne jacke zu empfehlen ist. sie sagte das es wichtig ist den kindern bis zum ersten lebensjahr eine kopfbedeckung anzuziehen da sie am kopf schnell auskühlen ( erstaunt mich persöndlich zwar da alain gerade am kopf immer recht warm hat.)
GLG däni
also miriam trägt windel,body ,hose,socken und je nach dem einen leichten pulli drüber, im schatten nen dickeren und sonst n t-shirt.
Und auch nich wirklich ne mütze, sie hat so viele dicke haare.
wenn wir länger unterwegs sind,nehm ich noch ne jacke mit,die sie im bedarfsfall anziehen kann..
lg chazy
also wenn es nach meiner KiÄ geht lieber dünne Sachen aber lang. Jillian hat heute einen langärmeligen Body an und darüber einen na nicht direkt Pollunder..also schmalere Träger und ne Jogginghose. Für draußen würde ich trotzdem dann eine dünne Jacke anziehen, obwohl wenn sie gut geschützt im Kiwa ist...musst du fühlen.
lg silke
Langarmbodies
da ich von Natur aus faul bin, haben meine einen Langarmbody an (im Moment noch aus Nicky, später dann die normalen). Drüber Strampler oder Hose mit Strümpfen.
LG Kiks
kurze Hose, T-Shirt
dann ist Leroy wohl am dünnsten angezogen, wenn ich mal bis jetzt so drüber lese. Er hat schon draußen im Garten auf ner Decke gelegen am Sontag, dann nur im Kurzarm-Body.
Zur Zeit trägt er kurze Hosen und T-Shirts und draußen ne Kappe zum Schutz vor der Sonne, oftmals dann aber auch ohne Kopfbedeckung - Strümpfe hat er fast gar nicht mehr an. Ich habe das Gefühl, er fühlt sich so wohl und ist auch immer schön warm. Meine beiden großen Jungs hatten auch schon immer eher weniger als mehr an - und fanden es klasse und waren auch so gut wie nie erkältet.
Grundsätzlich muss man halt schauen, ob das Kind eher ne "Frostbeule" ist und leicht friert oder schneller schwitzt...
GLG Sabine, die das Wetter endlich mal total klasse findet!!!
Re: kurze Hose, T-Shirt
danke, danke, danke dacht schon nur ich hätte so einen eisbären *lach* wir haben diesen winter vielleicht 2 x ´ne strumpfhose angehabt. und wenn´s wärmer wurde, zb.b.langarmbody mit t-shirt und hose und socken. gerade jetzt nur kurzarmbody und t-shirt (wenn wir rausgehen, dann natürlich hose und etwas socken. aber maike meldet sich ziiiiemlich schnell, wenn es ihr warm ist...das musste ihr opa auch erst lernen und kann es noch gar nicht verstehen *gggg*
lg vera
ja, mit den Großeltern das ist schwierig. Leroy heult halt auch immer, wenn ihm zu warm ist und er fühlt sich sichtlich unwohl. Das sehen leider die Großeltern nicht so und muss mir immer anhören: leg doch nochmal eine Decke drüber oder vielleicht noch nen paar Socken - da muss ich immer lachen und verschwinde schnell :-)))) Leroy ist halt auch eher ein "Schwitzkind" *gggg*
Ganz liebe Grüße und vielleicht sollten sich Maike und Leroy zusammen tun *lach*
neee lieber nicht, die würden ja hier noch das klima total ändern, so wie die beiden hitze ausstrahlen *lach* dann hätten wir ja jedes jahr so ´nen sommer wie letztes jahr und das wäre zumindest mir zuuuuu warm....
meine ma hat´s schnell gemerkt mit der hitze, nur mein papa nicht so ganz *gggg* aber nun schon und das ist nun auch wieder niedlich wie er sich immer wundert *ggg*
lg vera
Alena hat ein T-shirt und ne kurze Hose an. Auch gestern schon, da warens auch schon 25°C hier und ihre Arme und Beine waren die ganze Zeit schön warm, hab ich kontrolliert, da ich auch erst Angst hatte, dass sie zu wenig an hat.
GGLG
Olivia & Alena (heute 21 Wochen alt)
Mandy
was vergessen
Mandy
über der nase ein sonnenhut
:-)
lg katina
LG Michaela
war vorhin draußen, amy hatte kurzarmbody, t-shirt und dünne hose an.und auch socken.
ich finde es mittags viel zu warm für eine jacke.
morgens schon eher, da ist es ja noch kühler.
also ich ziehe lieber ein bischen kühler an, als zu warm.
lg Soe mit *Amy
ich bin mal wieder ein wenig späääät ;o)
Also ich hoffe ich bin da nicht zu unvorsichtig...wir machen das so
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-113108.html
Langarmbody und Spieler...und auch ohne Mütze, schon lange *räusper*
Ich hoffe das geht gut!!! *dreimalaufholzklopf*
GGLG und einen schönen Abend
Karin&Karoline
T-Shirt und Hose. Gestern hatte Emilie nur Kniestrümpfe an und hatte total kalte Beinchen... Naja, eben regnet es, da ist die Anziefrage wohl klar *gg*
LG Samira
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen