Anziehen
bin zwar eher die stille Leserin, hoffe aber doch,
dass ihr mir einige Ratschläge geben könnt.
Also, unser kleiner hasst es, wenn ich ihm eine
Mütze und Jäckchen oder Schneeanzug anziehen muss.
Er schreit und schreit und schreit, bis er vor
Erschöpfung einschläft. Mittlerweile habe ich gar
keine Lust mehr, mit ihm im Kinderwagen spazierenzugehen.
Habe schon die 3. Jacke und die 4. Mütze ausprobiert,
nix hilft.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Hört man ja oft,
daß sich die Kleinen nicht so gerne anziehen wollen.
Aber so?
Astrid + Florian, der morgen 14 Wochen alt wird.
Re: Anziehen
nee so schlimm ist Jillian nicht...sie motzt auch meist beim Mützchen und bei der Jacke anziehen, aber wenn sie dann im Maxicosi liegt und Nuki drin ist dann geht es wieder...
Beruhigt er sich denn beim fahren oder brüllt er dann weiter? Aber einen ultimativen Ratschlag hab ich da leider nicht...sorry..
lg silke
GLG Katja
kenn ich nur zu gut, Anna macht auch ein Mördertheater dabei. Wenn ich sie in ihre Jacke gekriegt hab und auf den Arm nehme, hört das Geschrei kurzfristig auf, dann Schluchzt sie nur noch. Aber wehe, ich lege sie dann in den Kinderwagen oder stecke sie in den Autositz- dann brüllt sie sich um den Verstand. Ich habe auh überhaupt keine Lust mehr, mit ihr rauszugehen, aber was wil man machen. Ich mache es ebenfalls so, daß ich sie, wenn es ans Autofahren geht, einfach so in den Sitz setze. Die Decke, die ich um sie wickele, stört sie nicht. Um den Kopf zu schützen, kriegt sie dann eine noch viel zu große dünne Jacke mit Kapuze an, das reicht für den Weg vom Haus zum Auto und sie fühlt sich nicht so eingeengt. Ich denke, das ist die Enge der Jacke und des Kinderwagens/MaxiCosis, die sie schreien lässt. Sie schläft dann auch irgendwann wegen Erschöpfung ein... blöd ist das!
Halte durch! Unser Frühjahr kommt! (hach, nur mit einem Body bekleidet in den KiWa... wie freu ich mich!)
Ist bei uns zwar auch so - aber ich MUSS es leider im Gegensatz zu Dir *lach*, denn wir müssen die große Schwester jeden Morgen zum Kindergarten bringen und Mittags wieder abholen :-)
Da müssen die Kurzen halt durch - geht ja nicht anders! Was meinst Du, wie sie noch meckern wenn sie älter sind. Das wird nicht besser, das wird SCHLIMMER *lach*. Vor allem sind sie dann kräftiger und können sich mehr wehren! (Versuch Dir mal vorzustellen, ein Brett im Autositz anzuschnallen *ggg*)
GGGGLG
Tina&Silvana, 14w5t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen