Anziehen ist so kompliziert!
Seit ich Mia heute Morgen gleich zweimal (ich bitte um Mitleid!) hab umziehen müssen *ächz*, stellt sich mir langsam die Frage, warum in Gottes Namen die Kleinen nicht einfach bis zur Volljährigkeit mit Pelz ausgestattet sein können!! Dann blieben mir nämlich diese täglichen Dramen erspart und ich müsste nicht ständig befürchten, dass ich Fingerchen abknicke oder Mia den Arm auskugle *mitdenaugenroll*. Vermutlich hat jeder Mensch nur deshalb zehn Finger, damit ihm bis ins hohe Erwachsenenalter zumindest ein paar dieser Auswüchse an den Handtellern erhalten bleiben: Wenn ein Fingerchen beim Anziehen abbricht, dann gibts noch immer neun andere *fg*. Und dann dieses unsägliche "Hand-aufschnalz-Phänomen"! Die ganze Zeit macht Mia Fäustchen, aber wenns dann ans Reinschlüpfen in die Pulliärmel geht - zack!! - Hand auf und Fingerchen möglichst weit gespreizt, damit es Mama auch ja schwerer hat!! Kein Wunder, dass ich am Ende solch einer Umziehaktion immer so fertig bin *lol*. Den Rest des Tages muss jetzt der Papa ran - ich leg gemütlich die Beine hoch :-)))
LG, Sonja (mit Mia 7w3t)
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!
Re: Anziehen ist so kompliziert!
und mein Kleiner hasst zusätzlich nichts mehr wie eingeölt zu werden. Mein Mann kam schon ins Kizi angesprungen, weil er dachte ich würde Tim gerade umbringen.....erst das fürchterliche einölen und dann auch noch frisch anziehen bäääääähhhhhhhhh :-))))))))))
LG Tanja+Tim 2w6t
Das tägliche Reinigen führt derzeit zu Schreiattacken, da kommt das ganze Haus zusammen gelaufen. *seufz* Angeblich soll dies die Stimmentwicklung unterstützen, doch ich würde ja lieber andere Eigenschaften meiner Tochter fördern.
Nun,gibt es ein Alter, in dem die Kleinen gern gewaschen, angezogen oder ausgezogen wird? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich gern Prinzessin war und sämtliche Gardinen meiner Oma aufbrauchte *so konnte sie sich mal neue kaufen*. Ich glaube, wir spielen dann bald das ganze Jahr Karneval, dann fällt uns das Anziehen leichter und die Stimme meiner Tochter wird geschont.
LG Katchen + Nele (3W)
Super Idee *lol*! Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr keimt ja in mir der Gedanke auf, dass wir babyversogungstechnisch noch immer in der Steinzeit stecken *fg*. Ich glaub wir haben soeben eine riesige Marktlücke entdeckt!!!
LG, Sonja
du hast mein vollstes Mitleid! *trotzdem grinsen muß*
Aber hast du es schon mal probiert mit deinen Fingern in das Ärmelende unten (da wo dann das Babyhändchenrausschaut) rein, den Ärmel etwas über deine Finger krempeln/schieben und dann mit deinen Fingern das Händchen von Mia umschließen und durchziehen.
War das verständlich beschrieben????????????
Schicke dir gern mal ein Foto wenn nicht :-P
Das klappt bei Luis immer sehr gut, dann kann kein Finger hängen bleiben.
GGLG Nici und Luis 6W+5T
Ja, genau das ist auch momentan unsere bevorzugte Anzieh-Methode hier *g*! Wenn ich Mia nicht gerade vorher eingeölt habe und sie mir davonglitscht...
Dein Angebot mit dem Foto bringt mich übrigens auf ne Idee - knips doch ne ganze Fotostory, sozusagen als Ratgeber für blutige Anzieh-Anfänger!!! Das rettet sicher das ein oder andere Leben oder besser Fingerchen *lol* und wird vor allem bei den untalentierteren Männern der Renner! Bei den Tragetüchern gibts ja die verschiedensten Methoden - vielleicht auch beim Anziehen?? Man könnte außerdem den ein oder anderen besonders raffinierten Kniff patentieren lassen... Hach, die Idee hat eindeutig Potenzial!!!
LG, Sonja - nun ganz und gar entspannt am PC :-)))
Re: *Kreischvorlachen* o.T. aber GGGGLG
Hab eben meinem Mann Deinen Text vorgelesen und der meinte nur, an unsere Tochter gerichtet: "Die kennt Dich, Maus, Du stehst im Internet!" Das Gleiche gilt übrigens auch für Fußzehen. Die ganze Zeit ballen sich die kleinen Zehen. Kaum gehts ans Socken-Überstreifen, spreizen sich die kleinen Zehen auf volle Breite auf. Da kriegste keinen Socken unbeschadet drüber.
Echt ein Phänomen.
Liebe Grüße
Nine
guter Tip fürs Pullianziehen.
1: Roll den Ärmel auf und greife mit deiner Hand (einen Finger) in die Hand von Mia, dann klammert sie die Hand um deinen Finger und mit dem Rest streifst du den Ärmel drüber.
2: Ärmel aufrollen und mit 2 deiner Finger durch und Händchen schnappen und durchziehen...
Beides klappt wunderbar...ich hatte am Anfang auch meine Probleme bis mir die Hebi die Tricks gezeigt hatte.
LG Silke
DANKE
Ich würde außerdem gern den Designern, die Pullover zusammenschustern, die fast nicht über den kleinen Kopf meiner Nele passen, mal selbst solch ein Teil anziehen. Und zwar genauso, wie ich es beid er Nele machen muss. Da werden einem solche Dinge geschenkt, mit besten Wissen und Gewissen, und dann muss man den Kopf durchquetschen, als wollte man das Kind nochmals gebären, nur eben anders herum. Ist doch absoluter Quatsch!
Ich habe jetzt diese Pullover alle direkt aussortiert, damit mach ich mir keinen Stress, schlimm genug sind schon die Ärmel und die später abgeknickten Finger, den Nacken muss ich meiner Nele ja nicht auch noch brechen *grins*
Das war es, Katchen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen