Anziehen die 1000ste!
Ich bin echt immer ratlos mit dem Anziehen der Kleinen. Heute sollen hier 24 Grad werden. Aber wenn wir gleich vormittags unseren Spaziergang machen ist es ja noch nicht so warm.Außerdem ist die Maus total verschnupft. Tja ist nun leichtes Langarmshirt + Sweatjacke + Socken + Sommerhose und kleinem Hütchen ok? Sie hat denn noch ein bisschen die Softtasche drüber.
Also wenn ich so unterwegs die anderen Babys sehe, ist meine immer recht dünne angezogen. Die haben ja noch Winterjacken an. Oder das dicke Federbett übern Wagen.
LG Daniela und Patricia 24w6t
Re: Anziehen die 1000ste!
ich zieh ihr unter den leichten dünnen Hosen immer eine Strumpfhose an...weil dann halten auch die Socken. Dann hat sie einen Pulli an und eine normale Jacke...also die Winterjacken haben wir aussortiert. Im Kiwa hat sie noch eine Kuscheldecke die sie aber öfters runterstrampelt..und dann ist ja noch der Außensack drüber.
lg silke
also wir hatten gestern nur einen Kurzarmbody, eine Hose und einen leichten Pullover an. Dazu Socken, die wir, nachdem er sie sich ständig abgestrampelt hatte, dann auch ausgelassen haben. Ne Mütze hatte er noch auf und eine Kuscheldecke drüber, das Oberteil der Softtragetasche hab ich ab gemacht. Er hat trotzdem geschwitzt und das war gestern Nachmittag, als die Sonne weg war.
Also ich zieh lieber ein bissl weniger an und nehm zusätzlich noch was mit, falls ich merke, dass ihm kalt ist.
GLG Suse mit Maximilian 21W
Marla hat einen Body an, darüber einen dünnen Pullover und eine Strickjacke oä. Dazu eine Mütze, Strumpfhose, Hose + Schuhe. Ich nehm immer die Kuscheldecke zum Zudecken und dann liegt sie ja auch noch in der ST. Ein dickes Kissen ist glaub ich nicht mehr nötig, eher nur bei Neugeborenen.
winke winke
Tina
Ich zieh Elias immer eine Strumpfhose, Socken, Hose, Body, Pulli, leichte Sommerjacke und ne Mütze bzw. Stirnband an. Im KiWa hab ich dann seine Baby-Wolldecke.
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
Constantin gehört auch eher zu der leichtbekleideten Sorte. Ich finde es, ehrlich gesagt, total schlimm, wenn Babies bei diesem Wetter noch so verpackt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich wohl fühlen. Constantin war gestern am Rücken schon etwas schwitzig, obwohl er wirklich frei im Wagen gelegen hat. Ich habe mir schon überlegt, ob ich eventuell (zumindest zur Mittagszeit) sogar die Jacke weglassen soll.
LG Josephina
ich weiß auch nie so genau, was richtig ist *g*.
Mini hat deswegen an: Body, Langarm-Shirt (wenn´s bißchn kälter ist, einen dickeren Pulli), drüber so eine Strickjacke, Hose+Socken und eine Mütze, so eine nicht besonders warme für die Übergangszeit. Untenrum leg ich noch ne leichte Decke drauf und knöpfe dieses KiWa-Ding zu.
Die Decke kann ich dann, wenn´s zu warm wird, rausnehmen.
Mit Mantel/Jacke ist es wirklich zu warm...
Der Mini scheint es recht zu sein...Sie ist allerdings nicht verschupft...Schwierig, das Ganze *g*
LG Helen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen