Antwort wegen ebay....
Was soll ich machen? Überweisen? *seufZ* Schei** gelaufen! :-(
LG Samira
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
-die Gesamtkosten bestehen nicht nur aus Porto, dies ist mit der geringste Teil.-
Wir lassen die komplette Abwicklung über "Dritte" machen.
Da sind natürlich auch Bearbeitungs- sprich Lohnkosten drin!
Deshalb geht es auch so reibungslos und zügig.
Wir bezahlen für diese Abwicklung ?7,50 pro Artikel.
Einen Euro pro Artikel können wir verkraften, die restlichen ?6,50 müssen wir leider an unsere Kundschaft weiter geben.
Wir schreiben die anfallenden Kosten in Höhe von ?6,50 groß und deutlich in unsere Angebote, damit es jeder von Abgabe eines Gebots lesen kann.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
holly - spike
Hier mal ein Beispiel für die Kalkulation.
Versand- und Verpackungskostenpauschale
Portokostenkosten für Umverpackung, Anteilige Fahrtkosten für Einkauf der Umverpackung, Anteilige Kosten für Adressaufkleber oder Beschriftungen, Anteilige Kosten für Kleinmaterial (Klebeband, Schreiber), Anteilige Kosten für Zubehör wie Absenderstempel, Briefwaage u.ä., Anteilige Kosten für Verwaltung (Aufbewahrung/Archivierung von Unterlagen für spätere Rückfragen etc.), Anteilige Fahrtkosten für Einkauf Kleinmaterial, Zubehör, Verwaltung etc., Anteilige Kosten für den Transport des Artikels zur Post, Anteilige (Personal)-Kosten für die Verpackung/Adressierung des Umschlages, Anteilige Kommunikationskosten (Beantwortung von Käuferfragen zum Versand, Rechnungslegung an den Verkäufer etc.), Anteilige Onlinekosten, Anteilige Hardware-Kosten, Anteilige Kosten für Risikovorsorge (für erforderliche, unverschuldete Ersatzleistungen), Anteilige Kosten für Kommunikation mit der Post (Nachforschungen, Probleme bei postseitig fehlerhaft frankierten Sendungen etc.), Anteilige Kommunikationskosten für Know-how-Bildung (Infos über für Käufer sicherste/günstigste Versandart, Rechtssicherheit, Beteiligung am Ebay-Forum Versand etc.), Anteilige Bankkosten (Kontoführung, Überweisungsgebühren etc.), Anteilige Online-Kosten für Onlinebanking
Re: Antwort wegen ebay....
ich würd zwar überweisen, aber die hohen Versandkosten auf jeden Fall bei der Bewertung erwähnen. Das ist ja echt ein Ding: Was kann denn der Ersteigernde dafür, dass der Versteigerer zu faul ist, seine Auktionen selbst durchzuführen. Ist ja echt ein Ding...
LG und ärger dich nicht
Andrea
Die haben doch nen Schaden...
Klar ist es eigentlich Dein "Fehler" wenn Du sowas überlesen hast - aber darauf spekulieren "solche" ja.
Ärger Dich nicht zu viel - ich würde zurücktreten. Oder würdest Du für das Teil vielleicht neu genau so viel bezahlen?
GLG
Tina
Man muss wohl doch genau schauen, mache ich auch manchmal nicht.
Mandy
Auch das er auf seine eigenen Auktionen geboten hat. Dieser deas8. *seufz* Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Was kostet so ein Esprit Tuch neu?
LG Samira
Mandy
sollte ich vielleicht auch mal so machen...ist ja wohl der absolute Hammer...die haben doch ne klatsche...sorry...
lg silke
Ist ja echt `ne Frechheit. Vielleicht kannst Du zurücktreten.
Aber da sieht man das man alles 3x lesen muß. Mach ich auch nicht immer *schäm*.
LG Daniela und Patricia 24w
hmm, ich hab´s mir inzwischen angewöhnt, alles absolut penibel durchzulesen und wenn keine Portokosten angegben werden, biete ich erst gar nicht mit, egal, wie sehr ich das Teil haben will.
In so einem Fall würd ich wohl zurücktreten und mit einer Negativbewertung leben - find ich einfach nicht in Ordnung.
Just my 2 cents...
LG Helen
Re: Nachtrag
Weiß nicht, ob Du auf so ein Tuch wie nochmal drin (Sofortkauf für 3,50 Euro) geboten hast? Er meint, Neupreis liegt bei 22 Euro - hab gerade gegoogelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das Teil neu tatsächlich 22 Euro kosten soll.
Bei hmhmhm.kinderbutt. de werden ein paar angeboten, anderes Design, Preis zwischen 4 und 5 Euro.
bei esprit selbst ebenso.
Sprich, das Ding ist vielleicht max. 7 Euro wert...
Ich kann mich natürlich auch täuschen *g*
LG Helen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen