Suchen Menü

Antwort wegen ebay....

Ich kann nicht mehr lachen, es ist ja schon Frechheit. Und groß reingeschrieben haben die das auch nicht. Das stand unten bei Zahlungshinweise - klein also. Ja es ist mein Fehler, weil ich nicht bis runter gescrollt habe, aber die Antwort und Nichteinsicht ist eine reine Frechheit!
Was soll ich machen? Überweisen? *seufZ* Schei** gelaufen! :-(
LG Samira
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
-die Gesamtkosten bestehen nicht nur aus Porto, dies ist mit der geringste Teil.-
Wir lassen die komplette Abwicklung über "Dritte" machen.
Da sind natürlich auch Bearbeitungs- sprich Lohnkosten drin!
Deshalb geht es auch so reibungslos und zügig.
Wir bezahlen für diese Abwicklung ?7,50 pro Artikel.
Einen Euro pro Artikel können wir verkraften, die restlichen ?6,50 müssen wir leider an unsere Kundschaft weiter geben.
Wir schreiben die anfallenden Kosten in Höhe von ?6,50 groß und deutlich in unsere Angebote, damit es jeder von Abgabe eines Gebots lesen kann.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
holly - spike
Hier mal ein Beispiel für die Kalkulation.
Versand- und Verpackungskostenpauschale
Portokostenkosten für Umverpackung, Anteilige Fahrtkosten für Einkauf der Umverpackung, Anteilige Kosten für Adressaufkleber oder Beschriftungen, Anteilige Kosten für Kleinmaterial (Klebeband, Schreiber), Anteilige Kosten für Zubehör wie Absenderstempel, Briefwaage u.ä., Anteilige Kosten für Verwaltung (Aufbewahrung/Archivierung von Unterlagen für spätere Rückfragen etc.), Anteilige Fahrtkosten für Einkauf Kleinmaterial, Zubehör, Verwaltung etc., Anteilige Kosten für den Transport des Artikels zur Post, Anteilige (Personal)-Kosten für die Verpackung/Adressierung des Umschlages, Anteilige Kommunikationskosten (Beantwortung von Käuferfragen zum Versand, Rechnungslegung an den Verkäufer etc.), Anteilige Onlinekosten, Anteilige Hardware-Kosten, Anteilige Kosten für Risikovorsorge (für erforderliche, unverschuldete Ersatzleistungen), Anteilige Kosten für Kommunikation mit der Post (Nachforschungen, Probleme bei postseitig fehlerhaft frankierten Sendungen etc.), Anteilige Kommunikationskosten für Know-how-Bildung (Infos über für Käufer sicherste/günstigste Versandart, Rechtssicherheit, Beteiligung am Ebay-Forum Versand etc.), Anteilige Bankkosten (Kontoführung, Überweisungsgebühren etc.), Anteilige Online-Kosten für Onlinebanking
Bisherige Antworten

Re: Antwort wegen ebay....

Hallo Samira,
ich würd zwar überweisen, aber die hohen Versandkosten auf jeden Fall bei der Bewertung erwähnen. Das ist ja echt ein Ding: Was kann denn der Ersteigernde dafür, dass der Versteigerer zu faul ist, seine Auktionen selbst durchzuführen. Ist ja echt ein Ding...
LG und ärger dich nicht
Andrea

Die haben doch nen Schaden...

Hi Samira! Das ist ja die absolute Frechheit! Also erstmal weiß ich nicht, ob ich das glauben soll... Hört sich ja gut an, kann aber auch einfach nur raffiniert sein, um zusätzlich Geld zu verdienen. Kann ja jeder sagen, man würde über Dritte abwickeln... Für mich hört sich das eher so an wie Tricks bei der Steuerabrechnung - alles mögliche aufzählen, was sich gut anhört. Also ich weiß nicht, ob ich da nicht doch vom Kauf zurücktreten würde und evtl. eine Negativ-Bewertung akzeptieren würde - Du kannst ja die entsprechende Antwort drunterschreiben - da hätte sicher jeder Verständnis für.
Klar ist es eigentlich Dein "Fehler" wenn Du sowas überlesen hast - aber darauf spekulieren "solche" ja.
Ärger Dich nicht zu viel - ich würde zurücktreten. Oder würdest Du für das Teil vielleicht neu genau so viel bezahlen?
GLG
Tina

Ich hab mir gerade mal seine Auktionen angesehen. Der verlangt ja für so ein Mini -Tuch genaus so viel Porto wie für eine Bluse! Er hat auch schon negativ und neutral wegen dem Porto bekommen. Schau Dir mal die Bewertungen an.
Man muss wohl doch genau schauen, mache ich auch manchmal nicht.
Mandy

*lach* das hab ich gerade gemacht.
Auch das er auf seine eigenen Auktionen geboten hat. Dieser deas8. *seufz* Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Was kostet so ein Esprit Tuch neu?
LG Samira

Keine Ahnung was so ein Tuch neu kostet.
Mandy

huhu,
sollte ich vielleicht auch mal so machen...ist ja wohl der absolute Hammer...die haben doch ne klatsche...sorry...
lg silke

Hallo!
Ist ja echt `ne Frechheit. Vielleicht kannst Du zurücktreten.
Aber da sieht man das man alles 3x lesen muß. Mach ich auch nicht immer *schäm*.
LG Daniela und Patricia 24w

Hallo Samira,
hmm, ich hab´s mir inzwischen angewöhnt, alles absolut penibel durchzulesen und wenn keine Portokosten angegben werden, biete ich erst gar nicht mit, egal, wie sehr ich das Teil haben will.
In so einem Fall würd ich wohl zurücktreten und mit einer Negativbewertung leben - find ich einfach nicht in Ordnung.
Just my 2 cents...
LG Helen

Re: Nachtrag

Hab jetzt seine anderen Auktionen angeschaut - okay, ist bei Verpackung und Versand angegeben, weiß nicht, ob das schon so war oder ob er das jetzt frisch reingeschrieben hat?
Weiß nicht, ob Du auf so ein Tuch wie nochmal drin (Sofortkauf für 3,50 Euro) geboten hast? Er meint, Neupreis liegt bei 22 Euro - hab gerade gegoogelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das Teil neu tatsächlich 22 Euro kosten soll.
Bei hmhmhm.kinderbutt. de werden ein paar angeboten, anderes Design, Preis zwischen 4 und 5 Euro.
bei esprit selbst ebenso.
Sprich, das Ding ist vielleicht max. 7 Euro wert...
Ich kann mich natürlich auch täuschen *g*
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen