Suchen Menü

Anton und der Nasensauger-Katastrophe,seufz!

Hallo,
hassen Eure Kinder die Nasensauger auch so sehr, besonders das Zudrücken des anderen Nasenlochs? Anton ist zur Zeit morgens oberverschnupft, aber ich schaffe es nicht, ihm die Nase mit dem Sauger freizuräumen. Also bleibt ihm nur auf's Niesen zu warten, und das finde ich blöd. Habt Ihr vielleicht Tips und Tricks auf Lager? LG Nic
Bisherige Antworten

Re: Anton und der Nasensauger-Katastrophe,seufz!

Xenia hat es natürlich auch nicht gern, aber da muss sie durch. Sie brüllt wie am Spiess, kriegt sich aber nachher meistens schnell wieder ein. Musst ihn halt ordentlich festhalten, dann kann er nicht aus.
LG Rita

Nö.Leider nicht...

...aber trotzdem Hallo:o) Patrick hat auch gerade seinen 2.Schnupfen innerhalb 2 Wochen und die Nacht war einfach nur...*UUUUAAHHHHH*.Er rotzt so vor sich hin.Hatte auch mal einen Nasensauger aus demDM ausprobiert.Der liegt nun auf dem Regal.Mistding.Hab dann gesehen,dass es unterschiedliche gibt. Unser hat eine schmale Spitze die die Nasenöffnung nicht abdeckt. Was hast du denn für einen? Die anderen Sauger die ich gesehen habe, werden ja erst gar nicht in die Nase eigeführt sondern sind vorne so breit,dass man sie nur vor das Nasenloch hält.Ob die besser sind? Werd heut Nacht wieder ne Zwiebel ans Kopfende hängen und feute Tücher über die Heizung hängen und/oder Fenster auflassen.So ein Elend wenn die Mäuse krank sind...LG Sabine

Re: Nö.Leider nicht...

hallo sabine,
wir haben einen von nuk, der hat auch eine schmale tülle zum einführen.aber ich weiß nicht, ob anton krank ist. er ist eher nur morgens ziemlich verrotzt, tagsüber niest er sich das wahrscheinlich so raus. schade, dann muß ich babyschwimmen morgen wohl ausfallen lassen... oder was meinst du? lg nic mit gerade trinkendem anton

Re: Nö.Leider nicht...

Hi Nic.Und? Warst du mit ihm schwimmen? Also bei Patrick ist leider seit Ostermontag klar,dass er absolut erkältet ist :o( Waren gerad noch mal beim Doc. Er bekommt Lindoxyl Zäpfchen zum Abhusten.Die letzte Nacht war superstressig. Zum Glück hat mein Mann Urlaub.Nachdem ich um 2h noch mal gestillt hatte bin ich ins Wohnzimmer ausgewandert und er hat die Nachtschicht übernommen.Um 7h gabs für Zwergi dann ne Pulle und ich konnte liegen bleiben.Mein Kreislauf wollte aber auch nicht mehr...Ich hoffe es geht wieder rasch vorbei.Seit 2 Tagen hat Zwerg auch keine Lust auf Essen vom Löffel so dass ich wieder alle Mahlzeiten voll gestillt habe und ihm den Mittags und Abend-vor-dem-Stillen-Brei gar nicht erst gegeben habe. Am 19.wird er 6Monate und geniesst zusehends das Stillen jetzt wo er krank ist. LG Sabine

Hallo Nic,
also ich hab keinen Nasensauger für unsere Maus...ich nehm immer Wattestächen und zwirbel die Watte an der Spitze ganz lang und dann kitzel ich mal ein bisserl in den Nase, sie muss dann eh niesen und ich bekomme das besser raus. Bei uns lag das veschnupft sein immer an der trockenen Zimmerluft, nun ist das besser. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du ein wenig mit Kochsalzlösung befeuchtest.
lieber Gruß
Karin&Karoline

Ich halte justin das andere nasenloch nicht zu. Durch den Druck ( man lässt ja die Pumpe wieder los) zieht es doch alls raus, was raus soll. Bei uns klappt das. Natürlich mag er das auch nicht.
Mandy + Justin der auch gerade verschnupft ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen