Antibiotikum für Stillmütter
Zum Glück kannte sich die Frau gut aus mit Medikamenten und Stillen und so schluck ich seit gestern fest Amoxicillin.
Jetzt hoffen wir mal, dass das Zeug gut wirkt. 10 Tage lang drei Tabletten am Tag. So ein Mist ....
Aber was solls, was sein muss, muss sein. Mir gehts auch schon etwas besser, bin noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber Weihnachten kann ich mich ja nochmal ausruhen. :-)
lg Pingu mit Ei Benedikt 2 Monate
Re: Antibiotikum für Stillmütter
da kannst Du dann Deinen Zwerg weiter stillen? Ich hab nämlich total Panik das ich das auch kriege, weil mein Großer zur Zeit mit 40 Fieber und einer eitrigen Angina danieder liegt und zur Zeit natürlich besonders anhänglich ist. Ich nehme Halsentzündungen eigentlich immer mit und habe jetzt Panik, daß ich dann abstillen muß. Da muss man ja dann auch genug Nahrung da haben über die Feiertage.
Viele Grüße Cindy
Also, keine Panik. Wenn es nötig ist, nimm es. Ich vertrag es recht gut.
Von Abstillen muss ganz lang keine Rede sein. Viele Ärzte kennen sich nur nicht gut aus und raten deshalb sicherheitshalber zum Abstillen.
lg Pingu (und halt die Ohren steif - Mütter werden nicht krank, hat man mir gesagt. *ggg*)
ich hab mich auch bis jetzt ganz gut gehalten. Aber Du scheinst ja dann die Ausnahme zu sein. :-)
Naja dafür hat mein Großer jetzt noch Husten und Schnupfen und morgen haben wir Taufe.
Aber auch das geht vorbei.
Schöne Feiertage noch und ein bisschen Erholung!
Cindy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen