Suchen Menü

Antibiotikum für Stillmütter

So, nach der Crashdiät am Wochenende (4 Kilo in 3 Tagen, wer kann das überbieten?) war ich dann beim HNO und die hat auch gleich eine bomben Halsentzündung festgestellt. Feuerrot und total eitrig, von oben bis ganz unten. Und so kommen Pingu und Ei diesmal nicht ohne Antibiotikum aus.
Zum Glück kannte sich die Frau gut aus mit Medikamenten und Stillen und so schluck ich seit gestern fest Amoxicillin.
Jetzt hoffen wir mal, dass das Zeug gut wirkt. 10 Tage lang drei Tabletten am Tag. So ein Mist ....
Aber was solls, was sein muss, muss sein. Mir gehts auch schon etwas besser, bin noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber Weihnachten kann ich mich ja nochmal ausruhen. :-)
lg Pingu mit Ei Benedikt 2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikum für Stillmütter

Hallo Pingu,
da kannst Du dann Deinen Zwerg weiter stillen? Ich hab nämlich total Panik das ich das auch kriege, weil mein Großer zur Zeit mit 40 Fieber und einer eitrigen Angina danieder liegt und zur Zeit natürlich besonders anhänglich ist. Ich nehme Halsentzündungen eigentlich immer mit und habe jetzt Panik, daß ich dann abstillen muß. Da muss man ja dann auch genug Nahrung da haben über die Feiertage.
Viele Grüße Cindy

Deshalb hab ich den Namen des Antibiotikums (Penicillinableger) gleich dazugeschrieben. Es gibt einige Antibiotikas, die für Babies und Stillmütter geeignet sind. Amoxicillin (AL 750) ist DAS Mittel der Wahl während der Stillzeit.
Also, keine Panik. Wenn es nötig ist, nimm es. Ich vertrag es recht gut.
Von Abstillen muss ganz lang keine Rede sein. Viele Ärzte kennen sich nur nicht gut aus und raten deshalb sicherheitshalber zum Abstillen.
lg Pingu (und halt die Ohren steif - Mütter werden nicht krank, hat man mir gesagt. *ggg*)

Hallo Pingu,
ich hab mich auch bis jetzt ganz gut gehalten. Aber Du scheinst ja dann die Ausnahme zu sein. :-)
Naja dafür hat mein Großer jetzt noch Husten und Schnupfen und morgen haben wir Taufe.
Aber auch das geht vorbei.
Schöne Feiertage noch und ein bisschen Erholung!
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen