Suchen Menü

Anrollende Grippewelle ... Wie macht Ihr das???

Halli-hallo!
Habe gestern in den Nachrichten von der anrollenden Grippewelle aus Frankreich gehört und das man/frau sich doch besser impfen lassen sollte. Tja, da ich aber voll stille, hat sich die Impfung wohl von selbst erledigt :o( Aber ich kann doch jetzt auch nicht die nächsten vier Wochen nur zu Hause bleiben!? Die Welle soll wohl in zwei Wochen hier ankommen ... Mein Mann hat sich im Dezember impfen lassen, aber das wird wohl kaum für uns drei reichen *grins* Haben wir Stillmamis wenigstens andere alternativen???
Wäre für Tipps etc. Dankbar!
GGvlG aus dem trüben Rheinland
Ramona :o) mit Linus (6w3t)
Bisherige Antworten

Re: Anrollende Grippewelle ... Wie macht Ihr das???

Hallo Ramona,
das ist echt ne gute Frage!!!
Ich sitze hier eh schon seit fast zwei Wochen mit einer wahnsinns Erkältung und bin froh das meine Süße nichts davon abbekommen hat *toi,toi,toi*
Nun diese Nachrichten im Fernsehn, ich bin auch total verunsichert zumal unsere Maus ja nun eh schon genug hinter sich hat.
Ich hoffe mal auf gute Tips von unseren anderen Mamis.
Ganz lieber Gruß
Karin&Karoline

Also ich persoenlich habe als KInd nach jeder Grippewimpfung jedesmal eine Grippe bekommen. Deswegen lasse ich mich prinzipiell nicht mehr impfen. Ich vertraue auf miein Immunsystem, welches normalerweise extrem gut ist. War schon seid Jahren nicht mehr krank und hoffe, das auch diese Grippe nur an uns vorbei geht und das die Kleine was von mienem Immunsystem abbekommen hat ;)
LG, Katja mit Chiara die das mit dem trueben Theinland nur bestaetigen kann.

Hi Ramona, ich glaube, wir sind sicher nicht so gefährdet, die Kleinen schon. Doch wir müssen eben ohne Impfung durch, viel Gemüse und Obst essen, Vitamine zu uns nehmen, Menschenansammlungen meiden, keinen Besuch empfangen... Also, Türen und Fenster zuschliessen, Schlüssel wegwerfen und damit unsere Kinder keine Blähungen oder Hautreizungen erhalten, sollten wir uns nur von Luft und Liebe ernähren, dies führt nicht zu Ausschlag und auch nicht zu riesen Pupsen. *Bisher hab eich dies nämlich alles noch nicht so im Griff mit der richtigen Ernährung*
Ist doch eine unserer leichtesten Übungen, oder?
Spaß bei Seite, es bleibt nicht viel mehr als sich in Acht zu nehmen!
In 2 Wochen sagst Du soll sie kommen, na dann hoffe ich auf die Prognosen, dass Mitteldeutschland verschont bleiben möge.
LG Katchen

Hallo,
soweit ich weiß, kann man sich auch als Stillende impfen lassen. Ich habe am Montag einen Termin beim Arzt und wollte dies auch machen lassen. Werde mich auf jeden Fall beraten lassen. Kann mich ja dann nochmal melden.
Gruß Ronny

hallo ronny!
ja, das waere klasse, wenn du mir dann nochmal infos geben koenntest! habe ja dann doch etwas bammel vor dieser grippe, gerade jetzt mit dem kleinen ...
lg und noch ein schoenes, restliches we
ramona :o) mit linus (6w4t)

Hallo,
schau doch mal im Expertenforum Impfen nach, da findest Du bestimmt auch noch Antworten. Ich glaube, dass ich es auch dort gelesen habe, dass auch Stillende geimpft werden können. Melde mich dann aber auch nach dem Arztbesuch.
Noch einen schönen Sonntag Ronny

Hallochen,
sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Also ich war am Montag bei meiner Hausärztin und habe mich gegen Grippe impfen lassen. Es gibt keinerlei Einschränkungen hinsichtlich des Stillens. Am übernächsten Tag kann wohl leichtes Fieber auftreten. Habe die Impfung auch gut vertragen, merke nur etwas, wenn ich auf dem Arm liege.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.
LG Ronny mit Marian 5W+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen