Anmelden wegen Geburt im KH?
Ist es sinnvoll oder einfach egal und bei Wehen dort reinmarschieren?!
LG Corinna 23.SSW (ET-124 Tage)
Re: Anmelden wegen Geburt im KH?
du ich habe mich schon in der 18 oder 19 woche angemeldet.
aber auch eher da mein frauenartz in rosenheim ist (ung 40 km von mir) ich aber liebe in hausham im kh entbinden will ist nur knaap 20 km weg und moderner. naja da wollt ich halt wissen ob ich femd entbinden kannn bei einen andren arzt oder ob ich ins kh muß wo mein artz ist.
naja und ich hab mich schon mal damals für die schwangerenvorbereitung dort angemeldet.
also ich glaube anrufen vorher mal vorbei gehen wird sicher besser sein. sie kennen dich du kennst die stadion.
also alles liebe noch
rebekka + krümel (22 woche)
mein Frauenarzt hat mich auch schon angemeldet. Da ich privat Versichert bin, hat mich mein FA schon lange angemeldet. Bei uns in der Schweiz ist es auch so, dass man von der KK eine Kostengutsprache haben muss. Sonst muss man ein Depot bezahlen.
LG Pearl
ich habe mich nie im KH angemeldet. Diesmal werde ich das auch nicht tun. Wenn Du mit Wehen ankommst schmeißt Dich eh keiner raus.
Andrea
Soweit ich weiß ist der Hauptgrund, daß wohl die Anmeldeformalitäten nicht unbedingt unter Wehen gemacht werden sollten... Man kriegt wohl ne Menge Fragen gestellt, die vorher in Ruhe besser zu beantworten sind. Außerdem wollen die Krankenhäuser wohl so ungefähr wissen, womit sie zu rechnen haben. Ich war der Meinung, ich hätte mich damals zu Celinas Geburt auch nicht angemeldet - aber mein Schatz schwört Stein und Bein darauf, daß wir es doch getan haben. Und weil ich mich an lästige Fragerei nicht erinnern kann, wird er wohl recht haben...
Ich werde mich diesmal auch ca. 30. Woche anmelden - hab mich aber noch nicht entschieden wo.... Aber wie schon gesagt wurde - rauswerfen tut einen keiner, denn es kann ja auch irgendwo in einer anderen Stadt unverhofft passieren. Dann sagt sicher niemand "Und tschüß - SIE waren aber nicht angemeldet...".
LG
Tina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen