Angst vor einer Eileiter-SS !!! Bitte helfen :-(
Ich brauche euch :-O *totalverzweifeltbin*
Ich hatte nämlich letztes Jahr im August eine FG (7SSW) . Anschließend war ich im Oktober wieder schwanger-EILEITER-SCHWANGERSCHAFT!!!
Jetzt nach einer langer Pause von 5 Monaten bin ich wieder ss. Allerdings noch ganz am Anfang. Ich bin erst 4 SSW. ..
Jetzt habe ich totale Angst, dass es wieder eine Eileiter-SS ist..Letzte war bei mir rechts. Und diesmal spüre ich ein ganz ganz leichtes Ziehen unten rechts im Unterleib :-(
Was mir noch Sorgen macht, ich habe einen leichten bräunlichen Ausfluss(Schmierblutung?)
Mein FA konnte noch nichts im US sehen (ist ja so wieso zu früh) . Aber die Tests waren alle ganz stark POSITIV!!!
Was soll ich nur denken???!!!! Ich mache mich einfach verrückt.....ich verliere jede Hoffnung, dass es geklappt hat.................
Ganz liebe Grüße
Anna
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!
Re: Angst vor einer Eileiter-SS !!! Bitte helfen :-(
ich habe das gleiche Problem wie Du!
Siehe hierzu meinen Beiträge: http://www.9monate.de/Q-3430556.html
Ich hatte meinen EL-SS auch auf der rechten Seite (7. SSW im November). Jetzt bin ich wieder schwanger und habe genauso Angst wie Du, weil es bei mir auf der rechten Seite mehr zieht als auf der linken. War heute beim Arzt zur Blutabnahme! Er hat im US auch nichts sehen können, weil es auch bei mir zu früh ist. Bin heute 4+1 oder 4+2.
Irgendwie bin ich froh, nicht alleine mit so einem Problem zu sein!!!! Ich hoffe Du auch!!! Das Risiko ist zwar bei uns beiden da, es muss aber nicht wieder eine EL-SS sein!!! Wichtig ist jetzt (gilt für uns beide):
Blutabnehmen alle 2-3 Tage, um zu sehen, wie sich der HCG entwickelt, und spätestens ab einem HCG-Wert von 800-1000 im Blut, im US was sehen können, auch wenn es nur eine Fruchthöhle ist. Denn dann kann man eine EL-SS ausschließen. Bis dahin müssen wir wirklich gedulden. Es bleibt leider nichts anderes übrig!! Ich bete jeden Tag zu Gott, dass unser Kleines bei uns bleibt. Nun werde ich auch für Dich beten!!!!
Mach Dich bitte nicht verrückt!!!! Ich weiß leichter gesagt als getan, aber ich bin auch da!!!
Wird gerade bei Dir der HCG geprüft anhand von Bluttest???? Wie steigert sich der HCG???
Drücke Dich ganz doll!!! Und bitte ruhig bleiben!!!!
LG Sem
Ich freue mich, nicht alleine da zu stehen... Obwohl ich keinem es wünschen würde, was wir beide durchmachen :-O
Leider kommt mein FA erst am Montag aus dem Urlaub. Ich war erst bei der Vertretung und er hat mir ertmal kein Blut abgenommen...Ich werde mich aber am Montag schnellstens zu meinem lieben FA laufen ;-)
Wie ist es denn bei dir?? Steigt dein HCG -Wert normal(er muss sich ja jeden zweiten Tag um das 2fache erhöhen)?
Wür müssen uns auf keinem Fall "aus den Augen" verlieren...
Hier meine email (wenn du magst) :[email protected]
Schreib mal deine!
GLG Anna
ja mach das!!! Wichtig sind die Blutwerte sprich HCG!!! Es muss sich etwa alle 2 Tage verdoppeln, und ganz wichtig ab dem Wert von 800-1000 muss der Arzt im US / in der GM etwas sehen können!!!!
Ich war heute das erste Mal beim Arzt. Ich warte auf einen Anruf von meinem FA.... Du glaubst nicht, wie ich auf heißen Kohlen sitze...
Ja, lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir doch über meinen Profil!!! Dann kannst Du unten auch ankreuzen, dass Deine Email-Adresse mir bekannt gegeben werden kann....
Bis dahin und alles gute
LG Sem
@Sem
Wie sieht es bei dir aus?
Warst du heute zur Blutabnahme da? Wann bekommst du die Ergebnisse?
GLG Anna
Re: @ semsi u. KOKO
Ich bin ja jetzt auch noch nicht weit genug,so das man noch nichts im US sehen könnte.
Im April 2002, hatte ich auch eine EU rechts und ca 8 Monate später wurde ich erneut schwanger (leider FG), aber das Eilein hatte sich bei dieser Schwangerschaft richtig eingenistet.
Also ihr seht es muss nicht sein ,das sich das Eilein falsch einnistet.
Jetzt bin ich auch wieder schwanger (zum Glück danke lieber Gott)und habe auch ein wenig Angst.*mussichjazugeben*
Aber meine Angst ist nicht mehr so gross,da sich ja bei der letzten Schwangerschaft die Frucht richtig in der GM eingebetet hatte.
Hoffe ich konnte euch ein ganz klein wenig die Angst nehmen.
GGGGGGGGGGGLG Kaira
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen