Suchen Menü

Angst vor der 2. Geburt

Hallo Ihr lieben, mich plagen seit eigentlich Anfang der SS, Ängste vor der Entbindung. Die erste verlief zwar soweit ohne Schwierigkeiten, aber während der Geburt gingen einmal kurz die Herztöne meiner Tochter runter und leider hatte ich keine Senkwehen, so das der Arzt sie runterschieben musste, dabei brach er mir eine Rippe.
Die Hebamme wohl total überfordert machte einen Dammschnitt nach der Presswehe und ohne Betäubung. Ich habe echt muffe, das sowas wieder vorkommt. Träume eigentlich ständig von irgendwelchen Geburtsarten! Alle sagen mir das die 2. Geburt wesentlich leichter und schneller gehen soll, aber die Angst ist trotzdem da! Viele Grüße susen 34 + 3
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der 2. Geburt

Hi Susen,
also wenn ich ehrlich bin, dann habe ich seit einigen Wochen auch ganz schön Angst vor der 2.Geburt bekommen. Ich erinnerer mich noch an meine Gedanken damals: Nie wieder wirst Du ein Kind bekommen, diese Wehen sind ja unerträglich, das lohnt sich ja gar nicht....nach der Geburt (problemlos, bis auf einen Riss und eine Nabelschnurverschlingung) war alles vergessen und jetzt bange ich wieder vor der Geburt.
Meine Mami sat immer, es ist noch kein Kind dringeblieben, bisher sind alles rausgekommen....nicht sehr viel Trost!
Entspanne Dich soweot wie möglichund denke nicht zu oft an Deine erste Geburt. Jede Geburt verläuft anders.
Ich wünsche Dir eine tolle Restschwangerschaft und eine traumhafte Geburt!!!
Liebe Grüße, Nicole 33+2

Hallo Susen,
habe ähnliche probleme wie du auch mir wird angst und bange wenn ich an meine letzte geburt zurückdenke und weiss dass die nächste in 8 wochen bevorsteht. Meine jetztige tochter ist auch nicht runtergerutscht, sie kam auch mit drücken von oben und saugglocke zur welt, und das nach 24 stunden. hatte zwar keine gebrochenen rippe aber blaue flecken auf den rippen.
Aber weisst du was , es war doch eigentlich alles vorbei als die kleine draussen war und ich war dankbar dass es ihr gut geht und schon ein paar monate später sagte ich dass ich nochmal ein kind möchte. Man vergisst schnell, oder??
Also alles gute und wenns schlimm wird gibts da noch die PDA^! Liebe Grüsse

Hallo an alle, die sich bisher geäussert haben. Ihr seit wirklich super lieb. Hatte schon Angst, das ich ausgelacht werde, so gehts mir in meiner Familie, keiner nimmt meine Angst richtig ernst. Ist schon richtig, nach der Geburt war alles vergessen. Dann weiss man wofür man das alles durchgemacht hat. Viele lieben Grüße Susen 34 + 3
PS. Allen Kugelchen eine super tolle Schwangerschaft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen