Suchen Menü

Angst vor Übertragung! Was denkt Ihr?

Hallo Mädels,
nach 4 Tagen Urlaub (daheim)...naja eigentlich weniger Urlaub und mehr Putzrausch (hab alle Fenster geputzt, Gardinen gewaschen...)...bin ich zurrüüüück. Nun schon in der 32.SSW! Wo ist die Zeit hin????
Beim putzen merk ich manchmal wie mein Bauch hart wird, meist so sehr, dass ich schon dachte mein FA muss ja was am Mumu feststellen. Und am Die am CTG hat ich auch ne Wehe, aber das hat nichts aufgezeichnet. Das geht schon wieder so los wie b. meiner 1.SS! Da bin ich 12 Tage drüber und dann auch noch ne Einleitung. Ich will das nicht noch mal mitmachen. Deshalb hab ich überlegt, ob ich vielleicht schon eher den Himbeerblättertee trinken soll...also vor der 35.SSW? Kann ja erstmal mit 1 Tasse tägl. beginnen, oder? So in 2 Wochen? Was denkt Ihr? Bei mir dauert das vielleicht trotz des Tees länger. Mumu ist noch felsenfest verschlossen. Was ja gut ist, aber versteht mich nicht falsch...mit 1-2 Tagen über Termin ist das noch ok aber ich befürchte, dass es OHNE äeztl. Hilfe gar nicht los geht.
Meint Ihr, wenn man einmal übeträgt, dass´das wieder passiert?
Danke für Eure Meinung.....LG Nicole & Winnie 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Übertragung! Was denkt Ihr?

hallo Nicole, ich habe die gleichen Ängste wie Du. Ich habe schon 2 Kinder 14 Tage nach ET per Einleitung bekommen. Das zweite Mal war allerdings nicht so schlimm, wie das erste Mal. Außerdem waren meine Kinder immer sehr schwer (4220+4230), da habe ich schon Angst, dass es auch diesmal wieder so wird. Ich denke aber, dass man nicht allzuviel machen kann. Meine Hebamme will diesmal versuchen mit Homöopatie etwas zu erreichen, aber nicht vor dem Termin. Das hat keinen Sinn. Halte durch!
VLG gretel 31.SSW

Re: Angst vor Übertragung! Was denkt Ihr?

Hallo Nicole,
also ich hätte Angst vor einer Übertragung aber zum Glück lässt mich der FA nicht bis dan den ET und somit kommt unsere Kleine schon früher, alles reine Vorsichtsmaßnahme, weil eben Laura Marie in der 41.SSW tot zur Welt kam.
Ich finde deine Überlegungen gar nicht so schlecht, rede doch mal mit deiner Hebamme drüber...
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 29.SSW; ET:20.11.2003.

Re: Angst vor Übertragung! Was denkt Ihr?

Bei mir musste auch an ET+14 eingeleitet werden. Beim zweiten mal hat man aber doch bessere Chancen (angeblich), dass es von selbst los geht. Ist doch letztendlich völlig wurscht, wann es kommt ... viel besser später als eine Frühgeburt! Ob Du jetzt eine Woche früher oder später mit dem Himbeerblättertee anfängst, macht wahrscheinlich nicht viel aus. Wenn es Dich ruhiger macht, dann tu es halt.
Letztendlich entscheidet Dein Kind, wann es geburtsreif ist solange nicht die medizinische Notwendigkeit zur Einleitung der Geburt besteht.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen