Angst und Unsicher
gehöre hier eigentlich nicht her,da ich erst 5+1 bin.Habe mich hier eingeschlichen um vielleicht etwas Mut zu bekommen. Bei uns hat gerade mal wieder ein kleines Herz aufgehört zu schlagen. Ich konnte es kaum ertragen,weil ich selber nach einer Fehlgeburt nun voll Angst bin das es auch bei mir wieder geschieht.Wie seid ihr mit der Angst umgegangen,hattet ihr sie auch so stark? Bin im Moment echt nah am Wasser gebaut und völlig fertig. Würde mich über Antworten freuen.
LG,
Silvia
Re: Angst und Unsicher
Ja, ich kenne die Angst nur zu gut. Ich hatte vor genau 2 Jahren eine FG durch ein Schockerlebnis (vgl. Profil) in der 10. SSW. Jetzt bin ich wieder wie durch ein Wunder schwanger und ab heute in der 19. SSW. Die Angst begleitet mich ständig und je näher der FA-Kontrolltermin rückt, desto nervöser werde ich. Abstellen kann ich die Angst nicht, denn ich weiss ja das immer noch etwas passieren kann. Andererseits tröste ich mich mit dem Gedanken, dass wenn ich schon eine 2. Chance bekommen habe, mir das 2. Kind nicht auch wieder genommen wird. Ich versuche, nach vorne zu blicken und mich auf unser Wunschkind zu freuen. Zum Glück werde ich durch meine Arbeit viel abgelenkt und so kann ich einfach nicht die ganze Zeit grübeln. Versuche auch, Dich mit schönen Dingen abzulenken, trete jetzt schon etwas kürzer und mache nur genau das, was Du willst und Dir gut tut!
Dieses Mal wird es bestimmt gut gehen; glaube ganz fest daran!
Ganz liebe Grüsse
Bea
bin froh zu hören,dass es mir mit der Angst nicht nur alleine so geht.Achte diesmal sehr auf mich und gehe mehr oder weniger jedem Stress aus dem Weg.Hoffe es hilft. Freue mich für dich. 19 Woche ,toll!! Da hast Du ja schon ein gutes stück Weg geschafft.
Ganz lieben Gruß zurück,
Silvia
hmmm, also ich kann nun nur von mir schreiben und ehrlich gesagt, die Angst ist schon immer mitdabei und sie vergeht auch nicht, wird evtl. etwas schwächer ab da ist sie dennoch.
Ich nehme nun Bachblüten und mache Atemübungen, dass hilft ein wenig.
Aber jede Frau empfindet ja anders...
Ich versuche nun noch, dass ich mich von einer Hebamme mit betreuuen lassen kann, da diese mehr auf die Ängst und Sorgen der Schwangeren eingehen als der FA.
Kennst du die Schmetterlingskinder?
Dort gibt es Frauen die ähnliches erlebten, mit denen du dich Austauschen kannst, nur wenn du dies möchtest.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 19.SSW, ET:20.11.2003.
an eine Hebamme habe ich auch schon gedacht,traue mich aber nicht anzurufen,weil ich doch erst 5+1 bin.Denke es ist wohl noch zu früh. Zu den Schmetterlingskindern mag ich nicht gehen. Habe heute Morgen als ich in meinem Forum von dem Abschied las so heulen müssen,denke es würde mir nur noch mehr Angst machen. Freu mich über Deine und die Antwort von Katzenfreundin. Drücke auch Dir die Daumen das alles gut weiter läuft mit dem Winzling.Mensch muß das schön sein ,wenn man erst mal so weit ist. Spürst Du es schon? ich meine dasTreten und Knuffen?
Lieben Gruß zurück ,
Silvia
wie die anderen schon sagten, die angst gehört dazu, man darf sie nur nicht zu übermächtig werden lassen.
ich weiss, dass es leichter gesagt, als getan ist, aber wenn du dich einnehmen lässt ist die panik auch nicht mehr weit. also, es ist nicht beeinflussbar, ob es geschieht, nur du kannst dich positiv stimmen, wenn du zuversichtlicher bist.
mir hat es geholfen, wenn ich mit anderen darüber gesprochen habe und vielleicht ist es besser eine kleine auszeit vom forum zu nehmen. jede schlechte nachricht nimmt einen mit und man überträgt alles auf sich selbst. je weniger man mitbekommt, desto ruhiger ist man.
aber sei beruigt, bald schüttelst du die angst ab und es wird eine schöne vorfreude daraus...
alles wird gut! :-)
lg juli 21ssw
Mir ging es ganz genauso.
Habe letzten Okt. in der 11+6 SSW erfahren müssen das kein Herzchen mehr schlägt.
Ende Februar bin ich dann wieder SS geworden.
Hatte totale Angst vor jeder Untersuchung! Hab auf dem Hinweg meist im Auto gesessen und geweint vor Angst. (Schau mal in mein Profil)
Aber als ich dann in der 11 SSW wieder beim US war und das Herzchen schlagen gesehen hab und gesehen hab wie Murmelchen turnt und sich dreht im Bauch, gesehen hab das Murmelchen viel weiter ist als unser Sternchen, da hab ich und mein Mann auch wieder mal geweint... aber diesmal vor Freude!
Seitdem gehts mir viiiiiiiieeeel besser und die Angst ist so gut wie weg ;o)
Seit 15+1 kann ich unser Murmelchen täglich spüren und weiß das es ihm gut geht.
Also Kopf hoch, alles wird gut!
Mir half die Vorstellung das unser Sternchen nun Murmelchens Schutzengel ist. Es MUSS also gut gehen :o)
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Bauchbewohner alles Gute!
G L G Luna + Murmelchen 18+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen