Andauernd ein anderes Zipperlein/Angst!
gibt es hier eigentlich noch mehr Mädels, die so ängstlich sind und wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennen?!
ich bin ja im Augenblick noch krank geschrieben w/ Ödemen und meiner Risikoschwangerschaft. Seit Samstag hatte ich nun ein unangenehmes brennen, seit gestern muss ich permanent Wasser lassen und es kommt teilweise nichts...also ich heute wieder zur Ärztin (die kennen mich mittlerweile alle mit Namen, peinlich!), Urin zur Kontrolle, Abstrich, nichts. Urin wird noch eingeschickt zur genaueren Untersuchung. Habe nur Zäpfchen bekommen (Milchsäure). Mache mir aber Sorgen um meinen Krümel. Bekommt der etwas ab?
Könnt Ihr mich beruhigen?!
LG,
Sunny
22+1
P.S. Diese ewige Angst macht mich wahnsinnig. Bin ich froh, wenn Dezember ist und ich meinen Schatz hoffentlich endlich im Arm halten darf....
Re: Andauernd ein anderes Zipperlein/Angst!
nene ich habe auch diese Phasen wo ich abwechselnd mal beim FA mal zur Kontrolle ins KKH fahre, sind zwra nicht begeistert aber ich bin dann um einige Felsbrocken leichter!
Ich war freitags mal beieiner Unteruschung beim FA, dann bekam ich so jucken und es war unangenehm und ich machte mir Sorgen, bin zum Hausarzt, der meinte besser wäre der FA aber die hatten nur Notfallsprechstunde und ausserdem war ich ja morgens schon da..., also ab ins KKH die sowas von unfreundlich waren weil ich wegen sowas komme...haben wzar alles untersucht und ich bekam Vagi-Flor verschrieben und nahm diese, der FA macht nun jedesmal einen Abstrich und ist anscheind alles ok!
Klar nervt die Angst aber es ist besser so wenn wir nachschauen lassen!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 26.SSW; ET:20.11.2003.
Deine Angst ist nur verständlich. Erstens mal hast Du ja lange warten müssen auf Dein Bärchenbauch und zweitens ist das eben bei der 1. SS so. Als ich mit Moritz ss war, bin ich fast zw. jedem VU-Termin irgendwann abends im KH gestanden, weil ich Angst hatte, irgendwas stimmt nicht (manchmal waren's Schmierblutungen, manchmal starke Schmerzen...). Und immer war alles okay.
Ich denke, das kommt daher, weil frau als Erst-Schwangere noch nicht genau weiß, wie sich das anfühlt und was da auf sie zukommt.
Jetzt, da ich das schon mal ohne schwere Probleme durchgestanden habe, bin ich viiieeel lockerer und mach mir fast keine Sorgen mehr (weil's ja schon mal geklappt hat). Bin auch nicht mehr ganz so übervorsichtig wie bei Moritz.
Deshalb: Kopf hoch! :-) Mach Dir nicht soviel Kummer. Und daß Dich Deine FÄ mit Namen kennt, muß Dir nicht peinlich sein. Schließlich geht's ja nicht nur um Deine körperliche, sondern auch um Deine seelische Gesundheit. Geh so oft hin, so wie Du es nötig hast, auch wenn Du nur ein paar beruhigende Worte brauchst. So hab ich das bei Moritz auch gemacht und hatte jede Menge schöne und nette Erlebnisse, weil mich fast alle (Not-)Ärzte liebevoll behandelt haben.
Deinem Baby geht's bestimmt gut :-))) Und die Zäpfchen schaden ihm überhaupt nicht. Die stellen nur die Vaginal-Flora wieder her und geben nur was ab, was da sowieso schon ist.
Liebe Grüße und alles Gute,
Vroni (21+3)
was ich damit sagen will, mach dich locker :-)
lg katina
24+4
Deine Worte sind hart, aber wahr. Aber leider suchte ich ein wenig Aufmunterung. Meine ganze familiäre Situation ist im Augenblick nicht so schön, da brauchte ich Aufmunterung...
LG
Sunny
22+2
grüße
katina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen