Suchen Menü

An kerstinchen 74 , hab ne Frage !

Hallöchen !
Guten Morgen :-). Ich habe vor ein paar Tagen ein Posting von Dir gelesen in dem Du schreibst das du in Ost Berlin wohnst und das dort ein KKH einen schlechten Ruf hat. Welches meinst Du? Ich komme auch aus Ost- Berlin und will natürlich auch das Beste KKH für unsere Zwillis auswählen !
LG Astrid
PS: schönes Wochenende
Bisherige Antworten

Re: An kerstinchen 74 , hab ne Frage !

Huhu...
Ich bin zwar nicht die Kerstin, aber ich komm auch aus Ost-Berlin. Ich hab schon sehr viel schlechtes über das Oskar-Ziethen-Krankenhaus, sprich OZK gehört und auch selber schon durchgemacht. Also für mich stand vom ersten Tag an fest, daß ich mein Kind dort NICHT bekommen werde. Das Krankenhaus Friedrichshain soll ganz toll sein hab ich gehort.
Liebe Grüße Doreen

Hallo Astrid,
?????? Nein, das hab ich nicht geschrieben. Nur, dass es hier
kaum Beleghebammen gibt. War das vielleicht jemand anders?
Ich entbinde wahrscheinlich im Maria Heimsuchung (Pankow). Da
war ich schon zwei mal und die waren alle sehr nett. bis jetzt hab
ich auch nur gutes davon gehört (nur eine Hebamme soll ein
wenig grob sein). Das in Buch soll etwas veraltet sein. Wo wohnst
Du denn überhaupt? (Ost-)Berlin ist ja ziemlich groß. Ich komm
aus dem Großraum Pankow.
Ich denke, es kommt immer drauf an, was man will.
Neugeborenenstation und 'ne extra-Portion Sicherheit gibt's in der
Charite, familiäre Atmosphäre im Geburtshaus... Welches KKH
favorisierst Du denn? LG und auch schönes WE, Kerstin

Hallo , Ihr beiden !
Also ich komme aus Lichtenberg (kenne aber auch Pankow, da wir vorher im Prenzelberg gewohnt haben ).Eigentlich wollte ich im OZK entbinden, da die eine Neugeb. Intensiv besitzen, denn es werden ja Zwillinge und es könnte sein das sie früher als geplant zur Welt kommen ! Meine Angst ist es das die Babys dann in ein anders KH verlegt werden und ich kann sie nicht sehen. Die Charite ist mir aber zu anonym, jetzt muß ich mir ja was einfallen lassen :-) .
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen