An erfahrene Flaschenmamis!!!
wie lange habt ihr die Flaschen abgekocht?
Ich habe meinen beiden ersten bis sechs Monate voll gestillt.Also bin ich ziemlich unerfahren was die Fläschchen betrifft.
Meine Zwillinge sind jetzt 10 Wochen alt und dieses ständige abkochen nervt mich total.
Hab zwar einen Vapo aber bei zwei ist es schon eine Menge Arbeit.
Wann habt ihr damit aufgehört?
LG Gabi mit Paul+Marie die Nachts 11Std. schlafen :-)))
*froi*
Re: An erfahrene Flaschenmamis!!!
komplett mit dem Sterilisieren hab ich aufgehört, als sie eh alles in den Mund genommen haben. ALlerdings ist Emilie jetzt knapp 13 Wochen alt, und ich mach es nicht täglich. Einmal in ein bis zwei Wochen werden die Flaschen + Zubehör sterilisiert.
LG Samira & Emilie, 12w6t
Ich sterilisiere die Flaschen täglich. Ich denke so bis 6-9 Monate ungefähr.
LG Daniela und Patricia 13w3t
LG Anja + Kimberly *9W5T*
Also ich sterilisiere die Flaschen nach jedem Gebrauch.
Ich denke das werde ich machen, bis Tom ein halbes Jahr
alt ist und dann nur noch ein bis zweimal die Woche.
Habe da mit meiner Mutter drüber gesprochen und die hat es
bei 4 Kindern so gemacht. Allerdings noch mit einem
Molton-Bad und nicht mit dem Vapo.
Liebe Grüße Bärbel mit Tom Kalle 6W6T
Jedesmal und für 6 Monate. LG Suzi
bei meinen anderen Kids hatte ich noch nicht so ein edles Gerät und ich glaube ab dem 3.Monat hab ich die Flaschen nur noch gespült udn nicht mehr abgekocht......zumal durchs Abkochen die Flaschen schnell unsehnlich wurden.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 9w6t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen