An die Zweit- und Mehrfach-Mütter: Kindsbewegungen
Eigentlich tummele ich mich im Jan./Feb.04-Forum, obwohl ich glaube, dass Nr. 2 eher im Dezember kommt :-)
Muss mal was fragen: Wann habt ihr beim 2. Kind die Bewegungen im Bauch gespürt?
War gestern ziemlich sicher, dass ich leichte Tritte gespürt habe, aber 13. Woche ist doch arg früh, oder?? Bei Nr. 1 war es glaube ich 19./20. Woche.
Mal gespannt, wann ihr was gemerkt habt!!
LG, Melanie
Re: An die Zweit- und Mehrfach-Mütter: Kindsbewegungen
Hmm, 13. SSW ist schon recht früh, soll aber beim 2. Kind möglich sein, soviel ich weiß. Aber wie Du ja selbst weißt, kann man sich bei den ersten Bewegungen auch mal täuschen.
Ich war mir letzte Woche, also in der 15. SSW, ziemlich sicher, das Kleine gespürt zu haben, 2-3 Tage drauf nochmal. Aber oft oder gar regelmäßig ist das noch nicht.
In der letzten SS wars auch die 19./20.SSW.
Liebe Grüße und schöne SS noch!!
Kueken (16.SSW)
eben, ich dachte auch, dass ich mich evtl. täusche. Habe schon ein paar Tage zuvor immer überlegt, ob das was ich spüre vom Baby oder von meinem Magen/Darm kommt. Aber gestern war es von der Intuition irgendwie klar, dass es vom Baby kommt. Mal gespannt, ob es in nächster Zeit mehr wird oder ob es sich mit den Klopfzeichen noch was Zeit nimmt. LG, Melli
ich bin jetzt auch wieder schwanger, un´d dabei ist meine Tochter erst 7,5 Monate. Ich dachte, dann würde ich ja mein Pünltchen richtig früh spüren. Ich glaubte auch das ich in der 13 SSW tritte gespürt habe, aber so ganz sicher war ich mir halt nicht. Aber seit Montag spüre ich es !!! Und ich bin jetzt in der 17 SSW (morgen 18 SSW).
Ich dachte auch ich spüre es richtig früh, schließlich habe ich diesmal auch eine Hinterwandplazenter, bei Lilli war es eine Vorderwandplazenter und da habe ich sie in der 19 SSW das erstemal gepürt.
Bis dann
Andrea, Lilli (7,5 Monate) und Pünktchen (17 SSW)
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Was bedeutet Voderwand- und Hinterwandplazenta?? Woher weiß man das??
Hab ich noch nie gehört *peinlich*.
Wäre froh, wenn du mich aufklären würdest!
Danke und liebe Grüße, Melanie
Hallo melli
Ich hatte bei Lilli SS halt auch nur Beulen an der Seite und nie direkt am Bauch, da ja da noch die Plazenta war.
Meine FA hat mir gesagt, was ich für eine Plazenta habe, wurde auch nochmal bei der Feindiagnostik im Bericht geschrieben. Frage mal Deine FA das nächste mal.
Ich hoffe ich habe es einwenig verständlich erklärt ???
Bis dann
Andrea
Re: Hallo melli
dankeschön für die Erklärung!! Das ist ja sehr interessant!!
Da werd ich meine FÄ beim nächsten Termin gleich mal fragen!
LG, Melanie
Bin zum zweiten mal schwanger und kann überhaupt nicht behaupten, daß ich diesmal früher was merke... Beim ersten Kind war es in der 18. Woche, wo man richtig deutlich etwas spürte - also auch mein Mann mit der Hand von außen. Und nun bin ich ab morgen in der 20. Woche und merke nur selber die Blubbertritte, aber noch nix von außen. Hier gibt es einige, die schon sehr früh was gemerkt haben, aber auch sehr schlank sind (ist bei mir nicht der Fall *ggg*). Ich sage dazu nur: Nix ist unmööööööööööglich!!!
LG und verlaß Dich auf Dein Gefühl
Tina
18+6
ja mein Gefühl sagte mir gestern ganz klar "BABY"!! Aber mal schauen, ob es sich demnächst wirklich öfter rührt, oder sich noch was Zeit läßt.
Sehr schlank bin ich leider auch nicht *ggg*, normal würde mir ja schon reichen, aber auch damit kann ich nicht dienen *lach*.
LG, Melanie
in der 2.SS habe ich meine Tochter auch bereits in der 13.SSW gespürt. :o) Bin schon ganz gespannt, wann es diesmal sein wird. *seufz*
Also freu dich !
GGLG
Renata + Kämpfer-Krümel 10+4 *auch aus dem Jan/Frb Forum*zwinker*
was machst du denn hier??? *wink*
Kein Wunder, dass ich drüben nichts mehr von dir lese *g*
Geht es dir gut? Wann hast du wieder Termin??
Ganz liebe Grüße, Melanie
Huhu, hallo Melli ..... :o)))))))
ich lese auch ein bisschen fremd *zwinker*
Habe dir "drüben" auch geantwortet :o) Am nächsten Montag habe ich meinen 1. großen US *ganzaufgeregtbin* Und du ? Wie geht es dir ???
Um mal deine anderen Frage von weiter oben zu beantworten : Vorderwandplazenta heißt, dass sich die Platzende auf der oberen Seite gebildet hat, uns somit zwischen dem Kind und der Bauchdecke ist. Dadurch spürt man die Kindesbewegungen erst viel später. Bei der Hinterwandplazenta sitz diese hinter dem Kind, also an der Rückseite der Gebärmutter.
LG
Renata + Kämpfer-Krümel 10+4 ? die jetzt wieder in ?ihr? Forum verschwinden :o)))))
Keineswegs zu früh bei Kind Nr 2 habe ich es ab der 14.SSW gespürt bei Baby Nr ab der 13.SSW. Liegt auch etwas daran wo die Plazenta liegt und ob man dünn oder dick ist.
LG Corinna 19.SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen