An die Zweit- Mamis - Gymnastikball ?
Hab mal wieder eine Frage:
Eine Freundin, die letztes Jahr ihr Baby bekommen hat, hat mir empfohlen mir einen Sitzball zuzulegen, wie sie im GVK verwendet werden. Hab mich mal informiert und die Dinger kosten im Internet etwa 20 Euro. Dachte immer, die gibt's bei der AOK, aber da find ich nichts.
Ist so ein Ball wirklich so wichtig für daheim ?
LG
Mone 27. SSW
Re: An die Zweit- Mamis - Gymnastikball ?
ich hab auch einen und ich finde das super, vorallem wenn sich mal wieder Schmerzen im Schambereich bemerkbar machen. Man kann auch alles schön dehnen und die Übungen zuhause weitermachen die man gelernt hat. Ich hab auch den von der AOK aber der kostet glaube ich genau so viel wie die anderen und es dauert auch bis man den bekommt (bei mir war das in Verbindung mit einem Rückenprogramm)
Schaffe ihn dir ruhig an, man braucht ihn ja nicht nur für die Schwangerschaft ;o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl (24+1)
Also ich kann dir leider nicht sagen ob man so einen Ball wirklich braucht oder nicht - ist auch mein erstes Kind. Aber schau doch mal bei Ebay rein - da gibt es die Teile für ca. 10 Euro. Immerhin nur die Hälfte - ist doch auch schon mal was.
LG anja 25.SSW
Mein Schatz hat mir den zur ersten SS geschenkt - sogar mit Halterung, daß man ihn als Stuhl mit Rollfüßen benutzen kann. Aber ehrlich gesagt, wenn es kein Geschenk wäre, würde ich ihn verkaufen. Ich habe das Teil nur ein paar mal aus Höflichkeit benutzt, finde es aber nicht wirklich nützlich.
LG
Tina
27+2
LG Buffy 34.SSW
ich habe mir so ein Teil damals auch gekauft - und nie benutzt... Keine Ahnung, ob das Ding gut oder schlecht ist, aber bei uns war es einfach nur im Weg...
Liebe Grüsse,
Claudia
ich hab diesen petziball meinem sohn zum 1. geburtstag schenken lassen...
petziball= gymnastikball...
es sitzt sich gut drauf und auch der kleine hat eine menge spaß..
in der ss kannst du drauf sitzen ,oder dich drauf legen mitm rücken oder drauf lehnen zur wehenveratmung..später..grins... wenn das baby da ist.. kannst du das baby rauf legen,natürlich festhalten und immer kreisen lassen..babys lieben es, es hilft auch bei blähungen... später können die kinder auch damit lernen das gleichgewicht zu halten..
aber bin auch ehrlich.hätten wir den nicht geschenkt bekommen..hätt ich ihn nicht gekauft..irgendwie liegt er ja doch oft im weg
Lg Chazy 29.ssw
für die SS nicht unbedingt, aber...
LG, Karin
Re: für die SS nicht unbedingt, aber...
so nen Ball hab' ich ja schon... ich sitze jetzt hier und überlege mir, was du wohl mit dem Baby und dem Ball gemacht hast? Gute Tricks soll man sich doch immer erklären lassen... ;oD
Liebe Grüße
auch Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen