An die Stillmamis: Wie macht ihr das mit der...
Huhu!
Oder gehts nur mir so? *g* Wenn ich Miriam stelle, fängt die zweite Brust mit an zu laufen, und das nicht nur tröpfelnderweise, nö, sie läuft richtig mit. Zwar nur die ersten paar Minuten, aber das reicht um z.B. ein Taschentuch oder Stilleinlage zu durchnässen.
Deshalb stopfe ich mir daheim immer einen Milchauffangbehälter aus der Apo in den BH, der meist ganz schön voll läuft.
Aber wie soll ich das denn tun wenn ich unterwegs bin? Bisher hab ich alles so getimed, dass wenn ich unterwegs war, ich nicht stillen musste. Hat ganz gut geklappt, aber manchmal wird es halt schon recht knapp. Und ich will meine Kleine ja nicht hungern lassen. Aber ich kann mir doch da nicht diesen "Becher" in den BH stopfen, wie sieht das denn aus? Und dann mit dem vollen Teil durch die Gegend rennen und gucken wo ich die Milch wegschütten kann..
Wie macht ihr das?
LG,
Nat, deren Miriam gerade bei ihr im Tragetuch schlummert
Re: An die Stillmamis: Wie macht ihr das mit der..
ich hab grad mal genug Milch, dass Franziska satt wird. Wenn doch mal selten die zweite Brust mitläuft ist es sehr wenig und die Stilleinlage packt das locker.
Wenn ich du wäre, würde ich einfach wenn ich unterwegs bin ein paar Wegwerf-Stilleinlagen mitnehmen, die kannst du dann nach Bedarf wechseln.
GLG Andrea mit Franziska 12w 2t
Da müsste ich wohl einige wechseln :) Aber es ist einen Versuch wert, besser als mit dem Auffangbehälter herum zu hantieren *g*
GLG,
Nat, ihres Zeichens Milchkuh *g*
Re: An die Stillmamis: Wie macht ihr das mit der...
Ich stopfe mir jeweils noch eine Windel zusätzlich zur Stilleinlage rein, das reicht dann, damit ich nicht völlig durchgesifft bin nachher ;-). Ich würde an Deiner Stelle aber auch unterwegs den Milchauffangbehälter verwenden, wenn Du schon einen hast, wenn jemand blöd schaut, ist das dann deren Sache, nicht Deine.
LG Rita
Naja, ich stell mir das nur leicht seltsam vor. Letzt waren wir z.B. mit einigen Kollegen meines Mannes unterwegs, und ich war kurz davor Miriam zu stillen weil sie Hunger hatte (habs aber doch nicht getan weil wir dann eh gegangen sind und ich das dann in aller Ruhe daheim erledigen konnte). Aber wenn ich es dort getan hätte und den Milchauffangbehälter benutzt hätte, wäre ich hinterher mit dem randvollen Teil erstmal durch die Gegend geschlappt um ein Waschbecken zu finden, wo ich die Milch wegschütten kann *g*
Für daheim sind die Teile superpraktisch (Wenn ich nicht gerade viel zu viel Milch hab und selbst die Dinger überlaufen *seufz*), aber für unterwegs.. vielleicht doch nochmal die Stilleinlagen ausprobieren :)
LG,
Nat
Re: An die Stillmamis: Wie macht ihr das mit der...
Genau aus dem Grund benutze ich meine Öko-Stilleinlagen aus Wolle/Seide nie, sondern habe welche zum Wegwerfen (babylove von dm - die anderen haben total doofe Piekseränder und knistern beim Tragen *g*). Die fassen unglaubliche Milchmengen ;-)
Noch ein Tipp: Drück, wenn du den beginnenden Milcheinschuss spürst, mit der ganzen Handfläche fest auf die Brust! Damit verhinderst du weitgehend, dass sich die Milchgänge vorne prall füllen und vermeidest so das Auslaufen. Ich neige ja auch eher zu zu viel Milch, aber diese Vorgehensweise hilft schon sehr.
LG, Sonja (mit Mia 15w2t)
Warst Du auf dem Umzug? Ich konnte mich gerade noch davor retten. Hier sind überall die Narren vom Sportverein und der Freiwilligen Feuerwehr herumgerannt und haben Leute eingesammelt, die die Tür geöffnet haben. Ich hab mich fast nicht getraut dem Postmann zu öffnen, hätte ja ne Falle sein können *g*
But back to the topic:
Ich benutze momentan auch die von Babylove, trage sie aber eigentlich nur wenn ich unterwegs bin. Ich hatte vorher (noch von der Klini mitbekommen) die von Nuk, die fand ich ganz prima, da sie einen Klebestreifen hatten und nicht verrutscht sind. Die Babylove hab ich schon überall, bloß nicht an den Brüsten aufgefunden *g*
Aber wozu gibts doppeltes Klebeband? ;)
Ich glaub das mit dem Druck auf die Brust werde ich mal versuchen. Den Milcheinschuss merke ich meist, besonders wenn die Brüste voll sind, aua.
So, ich muss schon wieder weiter, Miriam scheint langsam aufzuwachen.
Ich wette, es dauert nicht mehr lange bis wir uns wirklich treffen! :) Kann doch nicht so schwer sein *g*
Übrigens, franzi_hd kommt ja auch hier aus der Nähe (Heidelberg). Sind wohl doch nicht so alleine hier unten in der Ecke *g*
LG,
Nina, die erstmal nachschauen geht ob die Sandra-Windeln diesmal dichtgehalten haben *grummel*
Oh, den Brauch mit dem Leuteeinsammeln kenn ich gar nicht *gg*. Nur gut, dass mein Postbote heute Morgen tatsächlich ein Postbote war!! *fg*
Eigentlich wollten wir ja Jona ne Freude machen und ihm den Umzug zeigen, aber das ging gewaltig in die Hose: Der Kleine hat urplötzlich tierisch Angst gekriegt und wir haben uns schnell wieder verdrückt, weil richtig die Tränen gekullert sind :-( Und das trotz Papas starkem Arm, ganz ungewöhnlich. Aber der Knirps hat heute Nacht auch so furchtbar schlecht geschlafen und im Dreißigminutentakt (!) nach uns gerufen. Beruhigt hat er sich erst gegen Morgen bei uns im Ehebett *gähn*.
Vielleicht sollten wir mal ein süddeutsches Forentreffen organisieren? Wär sicher superlustig :-))) Allerdings bin ich ein ziemlicher Schisser, wenns ums Autofahren geht (also als Mensch hinterm Steuer) und seit unserem dämlichen Autounfall gestern Abend in der Innenstadt *kreiiiisch* bin ich echt bedient. Das Treffen müsste also im KA stattfinden oder jemand müsste mich und meine zwei Kiddies mitnehmen... *schämundganzrotwerd*
Ich hab hier noch ein paar NUK-Stilleinlagen, die ich nicht mag, weil sie so eklig pieksen. Also wenn wir uns irgendwann mal treffen sollten (na ja, bei den Entfernungen natürlich nicht leicht zu bewerkstelligen *kicher*), dann kannst du die alle haben. Ich bevorzuge nämlich die nichtsesshaften Teile, die man abends aus der Unterhose fischt *gg*.
Ah, Jonas Alleinspielphase hat ein Ende - zwischen mir und der Computertastatur stapeln sich schon die Legosteine. Ok, ich werte das mal als Aufforderung...
Liebe Grüße,
Sonja
Ihr hattet nen Unfall? Weia! Hoffe, es ist alles ok? Oh, ich kann soooooo mit Dir mitfühlen, ich fahre auch nicht gern. Ich lasse mich zu leicht stressen und werde nervös. Gut dass ich damals einige tausend Mark für den Schein bezahlt hab *grr*
Ich muss mich aber langsam mal zusammen reißen.. Sollte wieder fahren, aber ja nicht in der Stadt *horror*
Aber zu uns fährt ja die S5, und ich kann ja auch prima mit der Bahn in die Stadt. Lass uns doch einfach mal was ausmachen :)
Ich hab Donnerstag z.B. Zeit, oder am Wochenende.. da bin ich allein daheim, Männe muss in Stutensee im Haus unserer Schwiegereltern was bauen (ne Dusche *g*)
Apropos, fällt mir grad so ein, machst Du irgendeinen Kurs? PEKIP oder so?
GLG,
Nina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen