An die Stillmamis: Ern ährungs-Frage!
Sagt mal.. haben eure Kleinen auch so tierisch mit Bl ähungen zu k ämpfen? Miriam hat abends ein ziemlich b öse gluckerndes B äuchlein. Irgendwie kommen die Bl ähungen aber immer erst morgens raus, da donnerts dann gewaltig in der Windel *g*
Na jedenfalls haben wir uns gedacht, es k önne vielleicht an meiner Ern ährung liegen. Ich achte zwar schon drauf was ich esse, aber so viele Dinge bl ähen (angeblich). Bin schon arg verunsichert. Hab zur Zeit sooo Lust auf Salat, aber der scheint ihr nicht so zu bekommen :-/
Jetzt haben wir spa ?eshalber mal was ausgetestet. Heut ist der dritte Tag an dem ich komplett auf Kuhmilch verzichte. Wir dachten, dass die Kleine das nicht vertr ägt. Also keine Milch, Joghurt, keine Schokolade (*grummel*!!), etc. Aber einen Unterschied merke ich nicht. Im Gegenteil, gestern scheints wieder schlimmer geworden zu sein, obwohl ich gestern kaum zum Essen gekommen bin.. hatte nur ein Vollkornbr ötchen und ein paar Nudeln mit Champignons abends.
Habt ihr mal eure Ern ährung testweise umgestellt und einen Unterschied gemerkt? Ich frag mich langsam ob ich mir das Ganze nicht sparen kann, die Kleine scheint trotzdem Bauchweh zu haben, egal was ich tue :-/
Dass ich mir jetzt nat ürlich nicht mit Zwiebeln + Knoblauch + H ülsenfr üchte die Wampe vollschlage ist klar, aber dennoch, egal wie leicht ich esse, sie scheint drauf zu reagieren. Oder holt sie sich das anderswo, z.B. beim Luftschlucken beim Schreien oder Trinken?
GLG,
Nat + Miriam 3W 3T
*grummel* Blöder Mozilla.. :-/
LG,
Nat
Re: *grummel* Blöder Mozilla.. :-/
*g*
Seltsamerweise nur ab und zu.. ich hab keine Ahnung woran es liegt, meistens funktioniert es. Aber an einigen Tagen spinnt mein Mozilla total. Na, dann benutz ich eben mal wieder den IE :)
LG,
Nat
Re: *g*
LG, Nine
Re: *g*
GGLG,
Nat
Vollkorn...
Ich hab auch lang gesucht und rumprobiert, bis ich mal das Vollkornbrot gegen ein normales Roggenbrot getauscht hab: Treffer!
Schoki darf ich auhc nicht - habe aber getrickst und nehme jetzt weiße Schokolade *harhar* ...die geht nämlich problemlos! :o)
GLG ~Nahele~ mit Erik, 10w
Re: Vollkorn...
Dennoch, Roggenbrot klingt auch gut :)
Aber weiße Schokolade geht? Oh das wäre super, das einzig Süße, das ich zur Zeit zu mir nehme, ist mein Tee, den ich mit Honig süße (aber das ist auch nur ein kleiner Trost, der Tee an sich schmeckt nicht gerade toll - Hebitee.. Frauenmantel und Hirtentäschel.. bah).
:)
GLG,
Nat + Miriam, die ihrer Mama gerade einen Schluck Milch von vor 2 Stunden präsentiert hat *g*
Re: An die Stillmamis: Ern ährungs-Frage!
*kicher*
Ja, ich muss bei den Geräuschen auch öfter grinsen
:)
Bin aber auch heilfroh wenn sie es "rausbekommt". Alles was raus ist, kann sie schon nicht mehr quälen.
LG,
Nat + Miriam, die mir gerade feucht über die Schulter gebäuert hat *mjamm* *g*
Re: *kicher*
Nun esse ich alles, wirklich alles, wozu ich Lust habe. In der 6. Woche hatte er Blähungen, vorher nicht und jetzt auch kaum. Er furzt manchmal kräftig und stinkend, aber es quält ihn nicht wirklich.
Meine Meinung dazu: achte darauf, was DICH unangenehm bläht. Alles andere kannst du essen. Wenn sie schlecht aufstossen, tut das mehr dazu als dein grüner Salat. *ggg* Sie haben ALLE Blähungen, egal ob Flasche oder Stillen, und das kommt vom unreifen Verdauungssystem, nicht von deinem Salatblatt.
lg Pingu (mit Benedikt 11w6t)
lg katina
esse auch (fast) alles
Hab' Dir einen Plan als Mail geschickt -oT aber LG
Also Nele entleert sich auch meist am Morgen und zwar mit viel Getöse. Ich habe auch den Eindruck, dass dies besser klappt, wenn sie dabei gestillt wird, weil sie sich dann auf das Trinken konzentriert und nicht so auf die Pupse und den Stuhlgang.
Ansonsten habe ich auch alles weggelassen, was so schlau geschrieben steht, doch geholfen hat es nicht. Und es gibt derzeit selbst bei mir Tage, da hab ich Blähungen ohne Ende und kann wirklich nicht sagen, was das gewesen sein soll. Und dann warte ich nur darauf, wann denn die Nele anfängt, die Bude zu verpesten, denn manche der Pupse sind schon echt gut gelungen und kommen fast an die Pupse des Papas, da braucht man dann aber eine Gasmaske und ich werde später dafür sorgen, dass nicht beide in meinem Schlafzimmer schlafen, weil dann würde ich sicher grausam sterben müssen *grins*
LG Katchen und Nele (5W)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen