An die Pflanzenkenner: Welche Bepflanzung?
Sagt mal.. Hat eine von euch den grünen Daumen oder Pflanzenkenntnis?
Jetzt, wo es dann bald Frühling wird, muss der Garten natürlich wieder auf Vordermann gebracht werden. Und da wir uns zur optischen Abtrennung Terassenrand/Garten ein Berankungsgitter und Pflanzentöpfe kaufen wollten, und ich sowieso das Blumenbeet neu einfassen wollte, ist jetzt natürlich die große Frage welche Pflanzen/Blumen ich in das Beet und in die Töpfe setzen soll.
Habt ihr eine Idee, was schön aussieht und aber auch ungefährlich für Babys ist?
Sind Kräuter ok? Ich hatte sonst immer ein kleines Kräutereckchen mit Petersilie, Basilikum + Schnittlauch.
Aber welche Pflanzen sind ok? Denn schätzungsweise kann Miriam schon krabbeln wenn Hochsommer ist, und ich möchte nicht immer Angst haben müssen, dass wenn sie im Gras krabbelt, sie sofort irgendwas in den Mund steckt was giftig ist.
Wenn sie also schon wat futtert, dann sollte es etwas ungefährliches sein..
Kennt ihr euch aus, habt ihr einen Tipp?
Danke schon im Voraus!
GLG,
Nat + Miriam 12w1t
Re: An die Pflanzenkenner: Welche Bepflanzung?
noch hab ich meine Gartenbücher hier in der alten Wohnung..kannst du mal eine Skizze zaubern wie der Garten angelegt ist, dann kann man sich das besser vorstellen und Tips geben. Sag mal vorallem wo du was stellen möchtest...Gitter und Töpfe!
ganz super lieber Gruß
Karin&Karoline
Re: An die Pflanzenkenner: Welche Bepflanzung?
Oh klar, mache ich - wenn Miriam mich lässt ;)
Ich schicke Dir die Skizze dann irgendwann heute oder die nächsten Tage per Mail, ok?
Vielen Dank! :)
GGLG,
Nina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen