Suchen Menü

An die Pflanzenkenner: Welche Bepflanzung?

Huhu ihr Lieben!
Sagt mal.. Hat eine von euch den grünen Daumen oder Pflanzenkenntnis?
Jetzt, wo es dann bald Frühling wird, muss der Garten natürlich wieder auf Vordermann gebracht werden. Und da wir uns zur optischen Abtrennung Terassenrand/Garten ein Berankungsgitter und Pflanzentöpfe kaufen wollten, und ich sowieso das Blumenbeet neu einfassen wollte, ist jetzt natürlich die große Frage welche Pflanzen/Blumen ich in das Beet und in die Töpfe setzen soll.
Habt ihr eine Idee, was schön aussieht und aber auch ungefährlich für Babys ist?
Sind Kräuter ok? Ich hatte sonst immer ein kleines Kräutereckchen mit Petersilie, Basilikum + Schnittlauch.
Aber welche Pflanzen sind ok? Denn schätzungsweise kann Miriam schon krabbeln wenn Hochsommer ist, und ich möchte nicht immer Angst haben müssen, dass wenn sie im Gras krabbelt, sie sofort irgendwas in den Mund steckt was giftig ist.
Wenn sie also schon wat futtert, dann sollte es etwas ungefährliches sein..
Kennt ihr euch aus, habt ihr einen Tipp?
Danke schon im Voraus!
GLG,
Nat + Miriam 12w1t
Bisherige Antworten

Re: An die Pflanzenkenner: Welche Bepflanzung?

Hallo Nina :o)
noch hab ich meine Gartenbücher hier in der alten Wohnung..kannst du mal eine Skizze zaubern wie der Garten angelegt ist, dann kann man sich das besser vorstellen und Tips geben. Sag mal vorallem wo du was stellen möchtest...Gitter und Töpfe!
ganz super lieber Gruß
Karin&Karoline

Re: An die Pflanzenkenner: Welche Bepflanzung?

Huhu Karin!
Oh klar, mache ich - wenn Miriam mich lässt ;)
Ich schicke Dir die Skizze dann irgendwann heute oder die nächsten Tage per Mail, ok?
Vielen Dank! :)
GGLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen