An die Milchstau-Kenner
ich habe jetzt schon zum 4. Mal einen Milchstau.
Beim letzten Mal war es sogar ne böse Brüstentzündung mit Fieber und Schüttelfrost und allem was dazugehört.
Da hatte meine Hebamme mich gefragt, ob ich einen weissen Punkt auf der Brustwarze habe.
Damals hatte ich keinen.
Diesmal habe ich aber so einen Punkt.
Was bedeutet das denn?
Wovon kommt der und geht der wieder weg?
Weiß das jemand von euch?
LG
Nici
Re: An die Milchstau-Kenner
Also dieser weiße Punkt ist ein Milchpropf der die Milchgänge verstopft. Wenn dieser Milchpropf weg ist löst sich der Milchstau auf. Ist meist auch die Vorstufe zur Brustentzündung.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße Wonnie
Re: An die Milchstau-Kenner
Naja wobei, meine Warzen waren auch total wund und eingerissen........vermutlich hätte ich das mit dem Stillen auch so oder so nicht auf die Reihe bekommen.
das mal dazu, jacqui
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen