Suchen Menü

An die Milchstau-Kenner

Hallo,
ich habe jetzt schon zum 4. Mal einen Milchstau.
Beim letzten Mal war es sogar ne böse Brüstentzündung mit Fieber und Schüttelfrost und allem was dazugehört.
Da hatte meine Hebamme mich gefragt, ob ich einen weissen Punkt auf der Brustwarze habe.
Damals hatte ich keinen.
Diesmal habe ich aber so einen Punkt.
Was bedeutet das denn?
Wovon kommt der und geht der wieder weg?
Weiß das jemand von euch?
LG
Nici
Bisherige Antworten

Re: An die Milchstau-Kenner

Huhu Nici!
Also dieser weiße Punkt ist ein Milchpropf der die Milchgänge verstopft. Wenn dieser Milchpropf weg ist löst sich der Milchstau auf. Ist meist auch die Vorstufe zur Brustentzündung.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße Wonnie

Re: An die Milchstau-Kenner

ups, ist ja ein Ding....ich hatte diesen weißen Propfen schon in der Schwangerschaft gehabt.....aber da tat nichts weh. Letzendlich dauerte meine Stillkariere aber nur 12 TAge, weil mich dann eine Brustentzündung ziemlich "dahinraffte". Zu den weißen Punkt hat niemand was gesagt......den hätte ich ja schon vor der GEburt sonst weggemacht....*schade*,
Naja wobei, meine Warzen waren auch total wund und eingerissen........vermutlich hätte ich das mit dem Stillen auch so oder so nicht auf die Reihe bekommen.
das mal dazu, jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen