Suchen Menü

An die Mamis: lohnt es sich...

... etwas eigenes fürs Baby in die Klinik mitzunehmen? Z.B. eine eigene Decke oder Anziehsachen für den Aufenthalt? Oder wird dort alles gestellt (auch eine Decke, zum Stillen o.ä.?) ?
Und was habt Ihr während des KH-Aufenthaltes tagsüber hauptsächlich angehabt? Eher Nachthemd und Bademantel, oder eher bequeme Hose und T-Shirt/Pulli? Ich war noch nie im KH und kann mir schlecht vorstellen, wonach einem dort "klamotten-technisch" am ehesten ist...
Und hier nochmal von mir EINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE FRISCHGEBACKENEN MAMIS !!!!
Dankeschön schon mal für Eure KH-Tips! Ganz liebe Grüße und viele zufriedene und glückliche Stunden mit Euren Babys!! Tania ET-18
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis: lohnt es sich...

Hallo Tania,
ich habe Luis im KH keine eigenen Sachen angezogen.
Es wurde alles gestellt, und wenn man eigene Sachen anzieht, besteht die Gefahr, dass es in die große KH-Wäschetonne gerät, wenn das Baby von den Kinderschwestern mal umgezogen wird, weil die ja nicht wissen dass es dir gehört.
Ich habe tagsüber bequeme Klamotten angezogen, die ich zuhause auch trage. (so einen Nicki-Hausanzug z.B.
Ich hätte keine Lust gehabt Tag und Nacht im Nachthemd rumzulaufen.
LG Nici und Luis 2W+3T

Re: An die Mamis: lohnt es sich...

huhu tania!
also, in krankenhaus wird alles gestellt und das ist auch sehr praktisch. gestillt habe ich meist in der stillecke und dort war es super warm! das wird bei euch nicht andrrs sein, also ne decke brauchst du nicht!
und angezogen habe ich ne jogginghose und nen ganz normales t-shirt. ich versteh diese nachthemd-fetischisten nicht, besonders auf der wöchnerinnen -station gibt es ja keine kranken. nimm aner auf jeden fall bequeme klamotten mit, die weit genug sind, die binden für den wochenfluss brauchen nämlich viiiiiiiiiiiiiel platz! :-)
gglg, sada

Re: An die Mamis: lohnt es sich...

Hi Tania,
am ersten Tag nach dem KS habe ich noch im Pyjama im Bett gelegen. Die restlichen 3 Tage bin ich morgens unter die Dusche gehüpft und habe mir dann bequeme Jogginghosen mit T-shirts oder einfachen Oberteilen angezogen.
Wichtig sind noch bequeme und schöne Socken, da man ja dann doch noch öfters aus Platzmangel auf dem Bett sitzt und dabei die Schuhe auszieht.
GGLG Sandra

Re: An die Mamis: lohnt es sich...

Hi Tania! Eigene Baby-Sachen wären bei uns im Krhs angebracht gewesen, weil die vorhandenen Strampler alle oben nicht zugingen (Knöpfe ausgerissen, oder gar nicht mehr vorhanden). Aber ist natürlich die Gefahr, daß die "unter die Räder kommen" wenn man eigene Sachen mitbringt.
Deine Klamotten werden wohl von Deinem Zustand abhängen. Nach der ersten Geburt fühlte ich mich topfit und bin sogar zwischenzeitlich mit Mann und Kind "abgehauen", um einkaufen zu gehen (hat keiner gemerkt *ggg*). Aber jetzt nach Silvanas Geburt fühlte ich mich total schlapp und fix und foxi. Den ersten Tag bin ich nur im Nachthemd rumgelaufen und hätte es den nächsten Tag auch gerne noch gemacht, wollte aber nach außen hin die "Superfitte" spielen und mir nicht anmerken lassen, daß mir noch alle Knochen im Beckenbereich wehtaten und ich am liebsten nur flach im Bett gelegen hätte. Aber ich habe mich dann in Jogginghose und T-Shirt gezwungen. Decke wirst Du nicht brauchen, denn die Wöchnerinnenstation ist meistens überall mehr als warm aufgeheizt. Am besten sogar nur kurzärmelige Oberteile für Dich mitnehmen.
GLG
Tina&Silvana, 1w5t

Re: An die Mamis: lohnt es sich...

Hallo Tania,
ich hatte eine Decke mit im KH, wo ich Emilie eingewickelt habe. Da ist der Duft von daheim dran ;o)
LG Samira & Emilie, 3w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen