An die Katzenbesitzerinnen
Bin für jeden Tipp dankbar.
Madeleine 34+0
Re: An die Katzenbesitzerinnen
ich habe auch zwei Katzen in der Wohnung und recht früh damit angefangen "katzenfreie Zonen " zu schaffen. So dürfen die beiden Zwerge schon seit Monaten nicht ins KiZi und haben sich mit dem Gedanken schon abgefunden. Genauso dürfen sie auch nicht mehr (schade... schade) ins Schlafzimmer, aber die Haare sind wirklich gefährlich für den Zuwachs.
Lass auf keinen Fall zu, dass sie sich auf Sachen oder Bettchen des Kindes legen, das kann wirklich schlimme Folgen haben!!!
Du musst den Stubentigern Grenzen zeigen, kuschel aber trotzdem viel mit Ihnen, so wie sonst, dass sie sich nicht benachteiligt fühlen!
Wenn du ihnen vorher schon allehand abgewöhnst werden sie auch sicher nicht eifersüchtig sein wenn dein Baby erst mal da ist!
Hoffe ich konnte dir helfen
Bis dann
Nike
Das KiZi ist seit Wochen abgeschlossen (Tiger kann Türen aufmachen wie die Whiskas-Katze), und wird auch in Zukunft zu sein. Daran haben sie sich schon gewöhnt.
Gegen die Haare in der Wohnung hilft leider nicht viel, und ich denke, selbst wenn Junior ein Härchen verschluckt, kann nicht viel passieren.
Tagsüber wird Junior im Laufstall liegen (wir nehmen keinen Stubenwagen) und die Katzen hoffentlich in ihren Plätzchen.
KiWa steht noch im verschlossenen Keller, aber ich denke, das wird kein Problem sein. Wenn der KiWa im Hausflur steht, kommt wahrscheinlich ein großes Badetuch rein, dann ist alles katzige weg wenn wir das Tuch wegnehmen, wenn Junior rein soll.
Da der KiWa nur zum Ausfahren ist, und nicht unbeobachtet mit Junior rumsteht in der Wohnung, dürfte das auch kein Problem sein.
Junior wird von Anfang an im KiZi schlafen, weil wir einen recht offenen Schl.Zi.Bereich haben und nachts eben nicht kontrollieren können, ob die Mietzen sich dazulegen.
GGGGLG petra mit Junior 30+1
du darfst den nachwuchs aber nicht vor den tigern verstecken oder so, dann werde sie superschnell eingeschnappt. und amche dir bei der nächt besten gelegenheit irgentwo hin, nur um dich zu ärgern. ich habe auch am amfang gedacht mein gott ob es so schlau die mietzen zu behalten??? aber die haben sich für unseren sohn garnicht intersiert. und mit den haaren mach dir nicht so´n kopf darum ich sauge ein mal am tag das muss reichen. ich will ja auch kein steriles baby...
mein sohn ist jetzt fast 1 1/2 und er und meine wuschels sind richtige freunde geworden. aber ins kinderzimmer wenn geschlafen wird gibt es immer noch nicht.
hoffe ich konnte dir helfen.
lydia 32+5
LG, Anneliese PS: Niklas bisher als einziger in der Familie keine Allergien.
gruesse
karin
27+4
Aber da es Draußen-Kater sind, werden die die Veränderung vermutlich lockerer wegstecken, als Stubentiger (bilde ich mir ein). LG Nic, 27.SWS
Türklinken
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen