Suchen Menü

An die Flaschenmamas:Frage wegen Saugern!

Hallo Ihr Flaschenmamas,
ich habe mal eine Frage, welche Sauger sind denn besser Silikon oder Latex? Welche benutzt Ihr und warum dann die oder die Sorte?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
LG
Yvonne + Laura Sophie (fast 7 Tage)
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamas:Frage wegen Saugern!

Hallo Yvonne!
Ich habe beide Sorten. Habe aber schon festgestellt das die aus Kautschuk (so heißt das glaub ich), also die braunen Sauger nicht sehr lange halten. Wenn man die ein paar Mal in dem Vapo hatte, dann fangen die an zu kleben. Bei den Silikonsaugern braucht Patricia allerdings immer ewig bis sie die Flasche ausgetrunken hat. Die sind wohl härter. Sehen aber länger noch ordentlich aus.
LG Daniela und Patricia 6w

Hallo Yvonne,
ich hatte erst nur Latex-Sauger und habe dann einen ganzen Batzen Silikonsauger geschenkt bekommen. Jetzt benutze ich nur noch die, denn die werden nicht so ekelig, wenn man sie zig-mal gespült und desinfiziert hat. Man muss nur hin und wieder gucken, ob die kaputt sind. Und für ältere Kinder (mit Zähnen ;-)) sollen die wohl nicht sooo toll sein, da die Stückchen davon abbeißen können.
LG Josephina mit Constantin 8w3t

Hallo!
Als wir benutzen auch beim zweiten Kind Silikonsauger. Bis auf ein paar einzelne, die ich noch von den KHfläschchen habe. Ich finde auch, das die appetitlicher aussehen, als die Kautschuksauger.
Und mit dem zerbeißen hatten wir bei unserer Tochter damals keine Probleme. Du mußt sie halt kontrollieren, ob sie noch in Ordnung sind.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen