An die Feindiagnostikerfahrenen unter uns ;o)
Ich bin in knapp 2 Wochen bei der Feindiagnostik. Nun hab ich mal ein paar Fragen:
Was genau wird da gemacht?
Wird da die Nackenfalte kontrolliert?
Und - erfahre ich da auf jeden Fall was es ist oder nur vielleicht?
Ich bin ja soooo neugierig ob mein Jungen-Gefühl stimmt oder nicht.
Und ich bin so auf den US gespannt. Ist der wirklich so toll?
Oh man so ne Menge Fragen.
Kennt da jemand die Antworten zu?
G L G Luna + Murmelchen 17+3
Re: An die Feindiagnostikerfahrenen unter uns ;o)
also soviel ich weiß, ist es für die Nackenfaltenmessung dann schon zu spät. Diese wird nur bis zur 14.SSW vermessen.
Das Geschlecht müßte man aber bestimmen können. Natürlich kommt es auf den Erfahrungswert des Arztes an. Bei meiner 1.SS wurde zu 75% ein Mädchen vorausgesagt, also nicht 100%-tig.
Viel Freude beim US,
Lg,
Nicole 13+2
Danke für Deine Antwort.
Die Nackenfalte mag ich ich auch gar nicht wissen. Wollte damit nur nicht überrascht werden.
Die Feindiagnostik macht der Oberarzt, der nur sowas macht.
Stimmten denn die 75%? Ist Dein erstes Kind ein Mädchen?
Also denn.
L G Luna
ja, die Voraussage hat gestimmt. Unsere Tochter ist mittelerweile schon 2 Jahre alt...
Du kannst ja selber auch ein bißchen suchen....Du kannst Dich wohl auch nicht überraschen lassen?
Warum wird bei Die denn Feindiagnostik gemacht?
Sonnige Grüße,
Nicole
Ne kanns echt nicht abwarten, bin so gespannt ob mein Gefühl stimmt.
FD wird gemacht weil ich das gerne mag ;o)
Hab ne nette FÄ *ggg*
L G zurück, Luna
Im Grunde wird nur ein super gründlicher Ultraschall gemacht, bei dem auch die einzelnen angesehen werden. Die Geräte sind viel genauer als die herkömmlichen Geräte der FÄ. Teilweise wird dann auch die Versorgung des Kindes und der Gebärmutter mit Doppler ermittelt.
Das Geschlecht können die Ärzte erkennen, wenn das Kind in guter Stellung "posiert" *g*. Meist erkennen sie das mit ca. 90% iger Wahrscheinlichkeit. Bei meinem Sohn war es sogar zu 100% zu sehen.
LG MARTINA mit Termin zur Feindiagnostik in knapp vier wochen
"bei dem auch die einzelnen angesehen werden"
Die einzelnen was? Organe?
Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche auch Dir viel Freude bei Deiner Feindiagnostik ;o)
G L G Luna
Re: UPS! Organe natürlich *SS-alzheimer g* o.T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen