An alle mit vorher einer oder mehreren FG.....
ich gehöre ja leider seit etwas mehr als zwei Monaten nicht mehr zu Euch.....vielleicht erinnert sich ja noch wer an mich.....
Seit der FG ist Einiges passiert: Ich habe diverse Untersuchungen durchführen lassen - alle ohne Befund - alles OK.
Das Einzige, was gefunden wurde, war eine chronische Zahnfleischentzündung, die nun für die FGs verantwortlich gemacht wurde.
Nun sind die Zähne gezogen und alles verheilt prima.
Jetzt möchten wir natürlich gerne wieder probieren, unsere Familie zu vergrößern.
Ich frage mich nur inzwischen, ob ich bei meiner FÄ bleiben soll oder ob ich bei einem anderen Arzt besser aufgehoben wäre.
Daher meine Frage an alle hier, die auch schon eine oder mehrere FGs vor dieser SS hatten: Wie wurdet ihr von Euren Ärzten behandelt ? Haben die Ärzte mit Euch zusammen versucht, die FG zu verarbeiten ? Oder haben die Ärzte die FGs als "Kleinigkeit" dargestellt, die ja mal passiert ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir einmal Eure Erfahrungen schildern würdet !
Weiterhin eine glückliche Schwangerschaft und Ende des Jahres ein ganz süßes Baby !!!
Lieben Gruß
Claudi
Re: An alle mit vorher einer oder mehreren FG.....
klar kann ich mich noch an Dich erinnern.
Also ich habe mehrere FÄ in Anspruch genommen. Meine erste FÄ hat das runtergespielt, so nach dem Motto, Sie haben ja schon zwei. Die andere ist auf mich eingegangen, aber nach dem Fäden ziehen war das auch vergessen.
Dann sind wir ja umgezogen und der erste FA ist gar nicht weiter drauf eingegangen und bei meiner jetzige FÄ ist einfach super.
Ich selbst kann Dir nur sagen, versuch einige FÄ und der, der Dir am meisten zusagt (Du hast sicher Deine eigenen Kreterien (?)) bei dem bleibst Du. Jeder FÄ reagiert anders auf die Vorgeschichte.
Ich drück Dir die Daumen, das es bald mit dem Nachwuchs klappt und das Ihr endlich Euren Zwerg in den Armen halten könnt.
VLG Samira, 24+6
erst mal möchte ich noch mal sagen, dass es mir leid tut. Ich hoffe sehr für Dich, das es bald wieder klappt. Ich habe nach meiner FG die FA gewechselt. Ich bin durch ICSI schwanger geworden und meine FA hat mich schon die ganze Zeit sehr unsensibel behandelt. Ich wäre total vebissen in meinem Kinderwunsch ( nach einem Jahr oder länger doch verständlich, oder?!), ich sollte zu einem Therapeuten gehen.Als es dann geklappt hatte und dann leider in der 7.SSW eine FG daraus wurde, hat sie mir dann gesagt, das könnte passieren, jetzt sollte ich doch nun wirklich einen Therpeuten aufsuchen. Meine Tränen ist sie einfach übergegangen...ich habe danach noch 2 andere FA ausprobiert, bis ich bei meiner jetzigen gelandet bin. Die Erlebnisse bei den zwei Zwischenstationen waren übrigens noch schlimmer! Meine jetzige Ärztin habe ich empfohlen bekommen, es ist eine ältere Dame, die sich jedes Mal viel Zeit für mich nimmmt und meine Ängste sehr ernst nimmt. In den ersten Wochen meiner SS war ich dort wöchentlich, auch ohne Termine, und sie war immer sehr nett zu mir. Sie hat auch noch kurz über meine FG mit mir gesprochen und meinte, es wäre gut, das ich die Trauer rausgelassen hätte, anders könnte man die Sache ja nicht verarbeiten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, ich weiß, es ist nicht einfach.
Einen ganz lieben Gruß,
Sunny
P.S: Ich habe nahc meiner FG mit Yoga angefangen. Das hat mir sehr gut getan!!!!!!!!!!
Also mein FA war total sensibel und die Helferinnen auch.
Die waren alle sooo lieb zu mir.
Einmal bin ich zu ihm gegangen als ich nachts einen Albtraum von einer FG hatte.
Da hat er gesagt: Wir müssen jetzt die Seele mit behandeln.
Dann hat er US gemacht, um mir zu zeigen , dass alles i.O. ist.
Ich hatte in der letzten laufenden SS zu ihm gewechselt, weil ich mich bei dem anderen, bei dem ich schon Jahre war, in der SS nicht mehr wohl fühlte.
Aber das ist eine lange Geschichte.
Ich war auf jeden Fall froh diesen Schritt getan zu haben.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann wechsle!!!!
Ich habe damit viel zu lange gewartet, weil ich erst nicht unbedingt während der SS wechseln wollte, und weil ich schon so lange da war.
Alles Gute für die Zukunft und viele gesunde Babys.
GGLG Nici
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dein Baby verloren hast. Es ist eine schwere Zeit danach, ich weiss es auch. Habe mein 1. Kind vor genau 2 Jahren in der 10. SSW durch ein Schockerlebnis wieder hergeben müssen.
Mein Frauenarzt hat damals sehr cool reagiert "dies passiert halt bei den meinsten 1. Schwangerschaften". Betreuung bekam ich keine, obwohl ich eine doppelte Belastung zu tragen hatte (siehe mein Profil).
Ich bin jetzt bei einer Frau und fühle mich viel besser verstanden. Kann daher einen Wechsel nur empfehlen.
Liebe Grüsse und viel Glück und Spass *gg*
Bea (22+5)
Verarbeitet (soweit man das kann) habe ich das eigentlich mehr oder weniger alleine. ich habe viel mit meinem freund geredet und mit freunden. das hat geholfen. wir haben die kinder auch in so ner art kleiner abschiedszeremonie "beerdigt". Das hat auch geholfen, da man dann damit "abschließen" konnte. Aber wie gesagt, am meisten haben mir die gespräche geholfen.
gefunden wurde bei mir nix organisches. und nun bin ich in ende 21. woche und wir bekommen ein kleines Mädchen. du darfst die hoffnung nicht aufgeben und musst auch mal egoistisch sein (zu beginn dieser ss habe ich meinen freund nur so gescheucht und bin auf dem sofa geblieben). Und wie schon gesagt, absolutes vertauen zum fa ist für mich seeeeehr wichtig.
ich drücke euch die daumen.
lg romy
auch ich habe gewechselt. Meine FÄ ging zwar ganz ok mit der Situation um, aber die Praxisausstattung (US-Gerät) war einfach schon ziemlich alt und ich fühlte mich daher nicht mehr sicher. Als die FG (eine MA in der 11. Wo.) festgestellt wurde, konnte man auf ihrem Bildschirm garnichts erkennen, nur einen Umriß. Sie meinte noch dass da was wäre, aber ob es ein Kind/Baby wäre, könne sie nicht erkennen. Ich wurde dann ins Klinikum überwiesen und dort konnte man (gott-sei-dank) einen ganz normal entwickelten Embryo erkennen. Für mich war es sehr wichtig das ich ein Baby im Bauch hatte und keinen Zellhaufen. Nach dieser Geschichte war ich noch 1 - 2 mal dort und nachdem sie bei der jetzigen Schwangerschaft einen negativen Urintest machte, den sei mir noch mit den Worten: "Hier, damit Sie´s auch glauben" unter die Nase hielt und den sie auch nur zähneknirschend durchführte (wg. den Kosten, mußte ich aber machen wg. einer Infektion), war´s bei mir ganz fertig. Ich bin jetzt bei einem Mann. Das wollte ich eigentlich nie, aber er ist sehr nett und vertrauenserweckend.
Ich wünsche Dir und Deinem Partner alles Liebe und dass es bald wieder klappt mit einem süßen Baby,
Birgit
Schöne Grüße und alles Gute von Mariann mit Würmchen (17+5)
also mein FA war nicht gerade supersensibel, aber ich fand es ganz okay. Er hat mir damals recht früh gesagt, dass das nicht so sehr gut aussieht. Als dann klar war, dass ich eine MA habe, wollte er mich gleich zur Ausschabung schicken, fand es dann aber auch okay, dass ich lieber noch eine Woche warten wollte, ob es von alleine abgeht. Als das dann nicht geschah und der ß-HCG-Wert wieder stieg, sagte er, dass ich jetzt doch nicht drumrum kommen würde. Er hat mich dann an einen anderen FA überwiesen, der ambulante AS macht und selbst dort angerufen, um einen Termin für mich zu vereinbaren. Das fand ich sehr nett.
Bei der emotionalen Verarbeitung hat er mir aber nicht geholfen. Die Arzthelferinnnen waren da schon etwas hilfreicher, zumindest haben sie mir die Angst vor der Ausschabung etwas nehmen können.
Als ich wieder ss wurde, habe ich sehr überlegt, ob ich wechseln soll, einfach um einen ganz unbeschwerten Start zu haben. Jetzt bin ich aber doch froh, dass ich bei meinem FA geblieben bin. Als ich in der 9. SSW das erst mal dort war, sagte er, dass alles viel besser aussieht als letztes Mal und dass er schon viele Frühschwangerschaften gesehen hat und er sich sicher ist, dass für diese keine Gefahr besteht. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Arzthelferinnen weil sie meine Vorgeschichte mitbekommen haben noch netter zu mir sind.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Ursu
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen