Suchen Menü

An alle mit Tchibo-Stillkissen

Kann es sein, daß sich das Teil irgendwie plattliegt??? Es ist fast so, als ob die Kügelchen innen weniger werden, was ja nicht sein kann *ggg*.
Macht waschen das Ding wieder wie vorher oder muß man das einfach als "Verschleiß" hinnehmen?
LG
Tina mit inzwischen ziemlich plattem Tchibo-Stillkissen *gg*
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Tchibo-Stillkissen

Hallo Tina,
ich habe auch so ein Teil, aber es ist noch relativ "dick". Ich glaube, daß fast alle Stillkissen it der Zeit platter werden. Im Geburtsvorbereitungskurs waren die Kissen schon ganz schlaff und die waren nicht von Tchibo. Bekommst Du dein Kissen überhaupt in die Waschmaschine? Ich habe bisher immer nur den Bezug gewaschen, weil das Kissen irgendwie sperrt im Bullauge von meiner Waschmaschine. Oder machst Du das per Hand?
LG Claudia mit Johanna heute genau 8w

Hallo Claudia! Ehrlich gesagt habe ich es noch gar nicht gewaschen - aber Du könntest recht haben. Wird etwas eng... Und per Hand will ich nicht, da spült man sich ja dusselig *lach*...
Aber stimmt schon - ältere Kissen werden wohl alle platt mit der Zeit. Beim ersten Kind hatte ich nämlich ein Dinkelkissen, da ist es mir nicht aufgefallen.
GLG
Tina

Auf wundersamerweise denk ich auch,d ass Kissen löst sich auf. ich hab noch ein anderes, nicht von Tchibo und auch preisintensiver..das ist wie am ersten TAg.
Hab es "läuten" gehört, dass Tchibo die Stillkissen anstandslos zurücknimmt und Geld zurückerstattet.
Grüßle Jacqui

Hallo Tina, ich benutze meins nicht allzu oft, deshalb habe ich noch nicht das Gefühl es wird platter, aber wir haben eine ähnliche Füllung in einem anderen Kissen und das habe ich schon zweimal nachfüllen lassen. Gruß Britta & Timo

hi Britta,
wo lässt Du das Kissen nachfüllen?
Gruß
Branwen mit Luam 3 W

Sorry, dass ich erst heute antworte, ich habe das Kissen bei einem Möbelpolsterer auffüllen lassen, es ist wesentlich größer als das Tchibo-Kissen und aht 10 ? gekostet, man kann glaube ich aber auch solche Perlen im Bastelgeschäft oder im Kuafhaus zum selber nachfüllen bekommen. Gruß Britta

Jaaaaa! Ist bei mir auch so. Ich schüttel die Kügelchen jetzt immer auf eine Seite und drehe dann auf der leeren Seite das Kissen zusammen, daß es dann wieder prall ist. Ist klar, wie ich das meine???
Lg
Daniela

Hallo Tina,
meins ist auch nicht mehr so prall, dafür passt es jetzt in die Waschmaschine, ist aber durch's Waschen nicht fülliger geworden.
Benutze es aber sehr viel, schon fast seit Beginn der SS.
LG Anco

Hallo Tina,
mir geht es genauso, werde es demnächst aber auch mal in die Maschine hauen, vielleicht habe ich ja Glück und es 'flufft' wieder auf. Ansonsten benutze ich es zur Zeit eh nur als Bettbegrenzung am Kopf und an der Seite, damit Naomi nicht mal runterpurzelt.
LG Chia

es gibt diese "kügelchen" zum nachfüllen, durchs zusammenquetschen werden die immer platter
lg michi mit sebastian, 5w5t

Das Gefühl habe ich auch... (o.T.) aber Grüsse

Knoten hilft

Hallo Tina,
mir geht es auch so. Ich habe die Kügelchen in eine Richtung geschüttelt und durch einen Knoten bleiben sie da auch.
Gruß
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen