An alle frischgebackenen Mamas: vorsichtige Frage
GLG
Tina
ET+1
Re: An alle frischgebackenen Mamas: vorsichtige Frage
ich würd auch liebend gerne Plätzchen backen, aber aus Zeitmangel komme ich momentan gar nicht dazu. Glaube nicht, daß ich dieses Jahr noch backen werde, snief....
Ist halts noch alles ungewohnt und Jonas Hunger ist noch unregelmäßig. Wenn du jetzt noch Zeit hast, dann würd ich jetzt anfangen zu backen. Denn danach wirst du wahrscheinlich etwas weniger Zeit haben, zumal du ja eine Tochter hast, die ja auch dich braucht.
GLG Dani u.Jonas 3W+1T
forget it Baby! Ich habe unseren Krümel jetzt ziemlich genau 4 Wochen. Und ich kann mich eigentlich nicht beschweren, da unser Schatz fast jedesmal locker 4 Stunden schläft. Aber irgendwie klappt es mit dem Backen dann doch nicht so richtig. Dann muß der Teig etwas ruhen, es klingelt an der Tür oder das Telefon. Und gerade wenn die Plätzchen soweit fertig sind, daß sie aus dem Ofen können, wird der Kleine wach. Für mich war das ganze mehr Streß als Spaß. Darum habe ich mich dieses Jahr damit abgefunden, keine Plätzchen zu backen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen und eine schöne Vorfreude auf`s Fest,
LG Ennie
warum bereitest Du nicht einen Zentner (oder so ;-))Mürbeteig vor und frierst ihn einfach ein? Wenn Du aus dem KH kommst, können Deine Kleinen (Mann und Celina) ja gemeinsam den Teig ausrollen, Förmchen ausstechen und mit Perlen, Schokostreuseln usw. verzieren? Mürbeteig läßt sich prima einfrieren u. geht ja ganz einfach nach diesem 1-2-3 Prinzip und fertigbacken dauert ja auch nur 10-15 min...
lg
Branwen
Vielleicht ginge es ja mal an einem Samstag (vorausgesetzt, der Papa ist da und dreht ne große Runde mit Baby im Kinderwagen)??
Ich kann mir die Zeit zu viert auch überhaupt noch nicht vorstellen. Wie streßig es wird oder wie ich die Zeit einteilen kann.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die auch schon gespannt ist, wie es ist, wieder mit Säugling unterwegs zu sein
Gehöre zwar noch zu den wartenden Mamis, aber wieso bereitest Du die Teige nicht einfach mal vor und frierst sie ein. So kannst Du nach und nach mal einen rausnehmen und weiter verarbeiten.
Dies tue ich übrigens jedes Jahr und das System bewährt sich wirklich. Vielleicht lasse ich mich hier von den Mamis doch noch dazu überreden, ein paar Sorten Plätzchen zu backen. Ich wollte dieses Jahr ja keine machen weil ich eh schon viel zu fett bin und rasch wieder das Gewicht los werden will.
Na ja, mal sehen ob ich doch noch "umkippe".
Gruss
Bea (ET -3, bin sicher auch bald im ET+ Club)
Backe!!!
Ich habe ein schönes Exemplar von Baby, das den ganzen Tag wach ist und beschäftigt werden will, rumjammert und nicht genau weiß, was es eigentlich will. Kurz und knapp, ich komm zu rein GAR NIX. Aber absolut nichts!!!! Zum Glück ist mein Mann da, dann kann ich wenigstens etwas Haushalt machen ;o). Aber er ist *oha* auch schon genervt und seine Aussage ist, das sie anstrengend ist....
Du kannst ja jetzt einen Schwung backen und wenn später doch Zeit da sein sollte, kannst Du wieder backen...
Viel Spaß dabei ;o)
LG Samira & Emilie, 14 Tage
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen