Suchen Menü

An alle frischgebackenen Mamas: vorsichtige Frage

..ääähm... der Beitrag vom Sonnenblümle hat mich erinnert, daß ich eigentlich auch gerne Plätzchen backen möchte, aber nicht schon jetzt, weil sie sonst vorher aufgefuttert werden, ehe der Advent überhaupt angefangen hat... Jetzt meine vorsichtige Frage: kommt man wohl noch zum Plätzchenbacken, wenn das Baby erstmal da ist? Weil ich ja spätestens nächste Woche mit der Ankunft rechnen kann, müßte ich recht bald anfangen... ABer ist wohl utopisch, oder? Hab zwar schon ne Tochter, aber das ist ja sooo lange her - kann mich an den Arbeits-/Nevenaufwand gar nicht mehr richtig erinnern...
GLG
Tina
ET+1
Bisherige Antworten

Re: An alle frischgebackenen Mamas: vorsichtige Frage

Hallo Tina,
ich würd auch liebend gerne Plätzchen backen, aber aus Zeitmangel komme ich momentan gar nicht dazu. Glaube nicht, daß ich dieses Jahr noch backen werde, snief....
Ist halts noch alles ungewohnt und Jonas Hunger ist noch unregelmäßig. Wenn du jetzt noch Zeit hast, dann würd ich jetzt anfangen zu backen. Denn danach wirst du wahrscheinlich etwas weniger Zeit haben, zumal du ja eine Tochter hast, die ja auch dich braucht.
GLG Dani u.Jonas 3W+1T

Hi Tina,
forget it Baby! Ich habe unseren Krümel jetzt ziemlich genau 4 Wochen. Und ich kann mich eigentlich nicht beschweren, da unser Schatz fast jedesmal locker 4 Stunden schläft. Aber irgendwie klappt es mit dem Backen dann doch nicht so richtig. Dann muß der Teig etwas ruhen, es klingelt an der Tür oder das Telefon. Und gerade wenn die Plätzchen soweit fertig sind, daß sie aus dem Ofen können, wird der Kleine wach. Für mich war das ganze mehr Streß als Spaß. Darum habe ich mich dieses Jahr damit abgefunden, keine Plätzchen zu backen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen und eine schöne Vorfreude auf`s Fest,
LG Ennie

hi Tina,
warum bereitest Du nicht einen Zentner (oder so ;-))Mürbeteig vor und frierst ihn einfach ein? Wenn Du aus dem KH kommst, können Deine Kleinen (Mann und Celina) ja gemeinsam den Teig ausrollen, Förmchen ausstechen und mit Perlen, Schokostreuseln usw. verzieren? Mürbeteig läßt sich prima einfrieren u. geht ja ganz einfach nach diesem 1-2-3 Prinzip und fertigbacken dauert ja auch nur 10-15 min...
lg
Branwen

Hallo Tina!
Vielleicht ginge es ja mal an einem Samstag (vorausgesetzt, der Papa ist da und dreht ne große Runde mit Baby im Kinderwagen)??
Ich kann mir die Zeit zu viert auch überhaupt noch nicht vorstellen. Wie streßig es wird oder wie ich die Zeit einteilen kann.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die auch schon gespannt ist, wie es ist, wieder mit Säugling unterwegs zu sein

Hi Tina!
Gehöre zwar noch zu den wartenden Mamis, aber wieso bereitest Du die Teige nicht einfach mal vor und frierst sie ein. So kannst Du nach und nach mal einen rausnehmen und weiter verarbeiten.
Dies tue ich übrigens jedes Jahr und das System bewährt sich wirklich. Vielleicht lasse ich mich hier von den Mamis doch noch dazu überreden, ein paar Sorten Plätzchen zu backen. Ich wollte dieses Jahr ja keine machen weil ich eh schon viel zu fett bin und rasch wieder das Gewicht los werden will.
Na ja, mal sehen ob ich doch noch "umkippe".
Gruss
Bea (ET -3, bin sicher auch bald im ET+ Club)

Backe!!!

Solange Du noch schwanger bist ;o)
Ich habe ein schönes Exemplar von Baby, das den ganzen Tag wach ist und beschäftigt werden will, rumjammert und nicht genau weiß, was es eigentlich will. Kurz und knapp, ich komm zu rein GAR NIX. Aber absolut nichts!!!! Zum Glück ist mein Mann da, dann kann ich wenigstens etwas Haushalt machen ;o). Aber er ist *oha* auch schon genervt und seine Aussage ist, das sie anstrengend ist....
Du kannst ja jetzt einen Schwung backen und wenn später doch Zeit da sein sollte, kannst Du wieder backen...
Viel Spaß dabei ;o)
LG Samira & Emilie, 14 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen