Suchen Menü

An alle eBay-Tanten *ratbrauch*

Hi, ich hab einen "super" Käufer am wickel. Das Bewertungsprofil schaut schon nicht so rosig aus. Ersteigert aber zahlt nicht. Ich habe letzte Woche Freitag eine Erinnerungsmail über ebay rausgeschickt - keine Reaktion. Am Sonntagabend hab ich selber eine geschrieben, das ich bis Mi. Geld oder Mail haben will, sonst negative Bewertung (meine Drohmails *lach*). Daraufhin hat sich der Käufer gemeldet, von wegen das Geld sei letzte Woche! überwiesen. Nungut, bis heut ist noch kein Geld drauf. Gestern hab ich ihm/ihr es geschrieben, das ich bis Freitag warte, wenn bis dahin kein Geld da ist, dann mach ich meine Drohungen war (trete vom Kaufvertrag zurück und negative Bewertung). Soweit stört mich das alles nicht. Wißt Ihr warum ich mich soooo sehr ärger? Sie hat diese Milasan Dose ersteigert, wo leider das MHD Ende März abläuft. D.h. ich kann die Dose in die Tonne haun *ärgerschnauf*. So ein blöder Käufer.
So- und damit ihr alle gewarnt seid, er/sie/es heißt: samoele! Also Vorsicht bei diesem Käufer.
Und was soll ich jetzt machen? Die Zahlungsfrist von 10 Werktagen läuft Freitag aus.... *grmpf* Ich hasse solche Käufer!!!!
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: An alle eBay-Tanten *ratbrauch*

hi samira,
das mahnverfahren über ebay weiter durchziehen, und dann bekommste die provision gutgeschrieben. der käufer bekommt von ebay eine verwarnung.
und ich würde ihn auf deine liste mit gesperrten bietern setzen, damit er nicht wieder bei dir bieten kann.
solche leute sind ärtzend.
winkeee steffi

Hi Steffi,
man kann doch nur noch eine Zahlungserinnerung schreiben...
Der Rest läuft über private Mails *nerv*
LG Samira

ne, du kannst das mahnverfahren incl. erstattung der provision über ebay durchziehen... wart ich such den link raus... und schick ihn dir übers profil

Danke Steffi. Hab die Zahlungsaufforderungen raus. Mal schauen, was geht... Es neeeeeeeeeervt wenn sich das alles so hinzieht!
LG Samira

Huhuu Samira,
zieh das Mahnverfahren über ebay weiter. Wenn Du nur private Mails schreibst, bekommste die Provision nicht gut geschrieben. Habe ich schon durch..... Immer schön alles über den offiziellen Weg laufen lassen, sonst ist die Provision hin.
LG dribbel

Du kannst den Käufer nachdem du eine Zahlungserinnerung geschickt hast als unzuverlässigen Bieter melden. Ich hab glaub ich in mein e-bay nochmals auf das Zeichen Zahlungserinnerung geklickt und dann kam ... haben sie schon, können als unzuverl. Bieter melden. Das hab ich gemacht und dann hat der Käufer von e-bay nochmals eine Mahnung bekommen. Wenn er dann nicht reagiert, gibts negativ ( wenn ich mich traue, weil dann ja meist negativ zurück kommt :O(. Ich warte nämlich auch seit 26. Februar auf Geld oder irgendeine Reaktion.
Mandy

Hi Mandy,
also ehrlich, aber mich stört dann die trotzige Antwort negativ nicht. Ich hab doch nichts verbrochen und kann es ja nachweisen und hab Argumente.
Diese Mahnung von ebay hab ich schon raus. Aber meinst Du, da rührt sich mal jemand????? Frechheit sowas!
Ich warte jetzt noch die angegebenen 10 Tage und dann ist Schluß mit lustig. Dem hau ich dann ein negativ rein...
Tut mir zwar leid für er/sie/es, aber man kann ja wenigstens auf Mails reagieren oder mal sich dazu äußern. Aber gar nicht melden ist schon frech. Das Du noch solang wartest....
LG Samira, die nicht so geduldig ist ;o)

Ich glaub nicht, dass da noch etwas kommt. Ich glaube die Mahnung stört die nicht. Ich hatte mal eine, die hatte 5 x negativ- ich dachte ab 3 roten wird man gesperrt???
Also mir wurde mal gesagt, dass man nicht so schnell aufgeben soll. Kann ja mal Krankenhaus oder so etwas dazwischen kommen. Aber ich finde es auch nervig. Also wenn ich etwas ersteigere, dann überweise ich meist sofort. Freue mich dann ja auch und will es auch fix haben. Manche Leute verstehe ich da echt nicht.
bei Dir finde ich es nur ärgerlich, dass Du die ware ja nicht noch mal versteigern kannst, weil das Datum abgelaufen ist, auch die Zweitbieterin wird es nicht mehr wollen. Ich setze es einfach noch mal rein, aber für dich war es echt ein Griff ins Klo.
Mandy

Vielleicht ein Angebot an Zwietbieter? GGLG -->

Gibt keinen Zweitanbieter, aber danke. ot aber LG

Würde auch sagen Angebot an Zweithöchsten bieter schicken - so schnell wie möglich !!!!
LG Anja

PS: hab noch was vergessen !!!

Ausserdem würde ich rein schreiben - das das Pulver in der Dose ja nicht weis ob der 31.03.2004 ist oder der 15.04.2004 - also auf ein paar Tage kommt es da doch nicht an ...... oder meintst du nur weil der Kalender sagt heute ist der 31.03.2004 - ist das Pullver einen Tag später gleich schlecht :-)))))
LG Anja
*die auch schon mal was isst auch wenn das MHD abgelaufen ist - und das Zeug noch gut war - z.B. Pudding oder Tütensuppen ....*

Re: PS: hab noch was vergessen !!!

Hi Anja,
es gibt leider keinen Zweitanbieter. Ja, das mit dem Pulver weiß ich selbst. Aber ich kann es ja abgelaufen nicht verkaufen - 1. weil ich das einfach nicht mach, 2. würde es keiner mehr nehmen. Wir brauchen für eine 900g Dose etwa 8 Tage...
Aber danke für den Tip :o)
LG Samira

Hallo Samira,
hier im Forum kauft Dir das wohl keiner ab? Und du ziehst trotzdem das Mahnverfahren durch, hab ich auch gemahct, paar Mal schon *grummel*
winke
Tina

Nein, leider hat sich keine einzige auf das Posting gemeldet. Fand ich schon schade. Ich hatte es auch in anderen Foren drin.... Soll mir egal sein! *grummel*
LG SAmira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen